Hangouts für Chrome: Alte Version nutzen

Software

In den letzten Tagen ist es passiert: Google hat die alte Hangouts-Erweiterung für Chrome per Autoupdate in die neue Version verwandelt. Manche Nutzer finden das nicht gut.

Die „neue“ Hangouts-Erweiterung für Chrome gibt es bereits seit geraumer Zeit. Daneben konnte man aber immer noch die alte Version nutzen, welche die Chatfenster für jeden einzelnen Chat über die anderen Inhalte gelegt hat (siehe Bild oben). Wer nun die neue Version, welche alle Chats in nur einem schwebenden Fenster anzeigt, so gar nicht mag, dem bleibt wohl zukünftig nichts anderes übrig, als auf eine manuelle Installation der Erweiterung zu setzen.

Kaum hat Google die Erweiterung umgestellt, tauchte bei Github eine Projektseite auf, die genau das ermöglicht. Dort gibt es nicht nur alle benötigten Dateien, sondern auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation. Ich habe mich mit dem „Einfenster-Hangouts“ bereits eine ganze Weile angefreundet, wer das nicht kann, kennt jetzt einen Ausweg.

[quelle]Danke Johannes! via thenextweb[/quelle]


Fehler meldenKommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Software / ...