Mujjo iPhone 14 Pro Leder Case mit MagSafe ausprobiert

Mujjo Iphone 14 Pro Leder Case Mit Magsafe 3

Bei mir hielt dieser Tage ein Apple iPhone 14 Pro Einzug. Das löste mein iPhone 11 Pro ab. Geschütz wird es erneut durch ein Case von Mujjo.

Mujjo hat für das iPhone 14 Pro erneut ein Leder Case mit MagSafe auf den Markt gebracht. Ich nutze seit Jahren sehr zufrieden Mujjo-Hüllen, sodass ich auch beim neuen iPhone auf die neue Version des Cases setzen werde. Die schützen das Smartphone nicht nur zuverlässig, sondern sind – in meinen Augen – auch vollends mit Apples Leder Cases auf Augenhöhe.

Mujjo Case nun mit Metalltasten

Erfreulich: Die seitlichen Tasten des Leder Cases sind jetzt auch bei Mujjo aus Metall gefräst und passend zur Lederfarbe eingefärbt. Bisher waren diese aus dem Leder „gepresst“. Das hat auch schon sehr gut funktioniert, das Klickverhalten war aber ein anderes, als man das von der Taste an sich gewohnt war.

Mujjo Iphone 14 Pro Leder Case Mit Magsafe 4

Für schnelles Aufladen ist natürlich MagSafe in die Hülle integriert. Das Leder ist pflanzlich gegerbt und stammt weiterhin aus den Niederlanden. Mujjo bietet zudem auch eine Hülle mit aufgenähter Karten-Tasche an.

Das Innere der Hülle ist mit Mikrofaser (laut Mujjo aus Japan) gefüttert, sodass das iPhone sanft eingleitet und auch kratzerfrei bleiben sollte. In diesem Bereich hatte ich zumindest in der Vergangenheit noch keinerlei Probleme.

Mujjo Iphone 14 Pro Leder Case Mit Magsafe 8

Mein altes Case war am unteren Rand offen, das neue Case schützt die Kanten des iPhones rundherum. Es besitzt eine 1 mm erhöhte Ledereinfassung, was sowohl den Bildschirm, als auch die Kamera schützen soll.

Mujjo Iphone 14 Pro Leder Case Mit Magsafe 5

Fazit zum Mujjo Leder Case mit MagSafe

Das Mujjo iPhone 14 Pro Leder Case mit MagSafe kommt (derzeit) in den Farben braun, schwarz und blau für 52,95 Euro (versandkostenfrei) zum Kunden. Das ist immerhin nochmal über 16 Euro günstiger, als das Case von Apple. Dabei muss sich Mujjo-Case keinesfalls vor der Konkurrenz verstecken. Im Gegenteil: Es überzeugt mich in allen wichtigen Bereichen: Anmutung, Handling, Schutzwirkung und Optik.

Mujjo Iphone 14 Pro Leder Case Mit Magsafe 7 Mujjo Iphone 14 Pro Leder Case Mit Magsafe 6 Mujjo Iphone 14 Pro Leder Case Mit Magsafe 2 Mujjo Iphone 14 Pro Leder Case Mit Magsafe 3

Apple iPhone 15 soll Dynamic Island, aber keine 120 Hz erhalten

Apple Iphone 14 Pro Dynamic Island

Mit dem Apple iPhone 14 Pro trennt sich Apple von der Notch und setzt auf eine Aussparung im oberen Bereich des Displays. Diesen Weg kennt man so bereits von Huawei […]19. September 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden10 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. photobix 👋

    Kann mir jemand verraten, ob z.B. das Belkin MagSafe Netzteil passend ist? Die Wulst um die Kameraaussparung schaut ein wenig mächtig aus. Bei Nomad Hüllen passt das Netzteil auf Haaresbreite.

      1. photobix 👋

        Genau dieses, besten Dank!
        Andere Hüllen sind da störrischer: https://twitter.com/photobix/status/1583065386907365376?s=61&t=fLHsI6zDHbfFKyKUhZ31kg
        In diesem Fall die Hülle von WIIUKA

        1. Ui. Also der Belkin passt auf jeden Fall quasi auf den Millimeter.

  2. ND ☀️

    mein Problem mit den Original Classic Leder Cases ist die das Wegrutschen in der Hand. Sind die hier etwas griffiger in der Hand ?

    1. Klares Ja, sie sind leicht stumpf

      1. ND ☀️

        dann werde ich euch mal unterstützen :)

        1. Bedankt 🙏

          nimm das blau, das ist echt nice

  3. Hazz 🌀

    Mich überzeugen die Ledercases allgemein nicht, hätte früher welche von Apple und immer das Problem, dass sich diese extrem schnell abnutzen. Eine Hülle sollte min. 2Jahre halten und nicht nach 6 Monaten völlig abgenutzt aussehen.

    1. Dahingehend hab ich eigentlich keine Probleme, ich nutze aber meistens dunkle Farben. Mindestens drei Jahre überstehen die gut. Kleine Kratzer und Beschädigungen kann man zudem „wegreiben“.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / Testberichte / Zubehör / ...