VanMoof: „Jetzt heißt es abwarten, was die Zukunft noch bringt“


Es wird „spannend“ bei VanMoof, denn ab dem 1. September endet angeblich die Lohngarantieregelung und dann wird es schwieriger mit einem neuen Investor. Da sind nur noch zwei Interessenten übrig, eine Entscheidung könnte die Woche noch getroffen werden. Die Entwickler der App haben sich aber schon „verabschiedet“.
Für die Android-App von VanMoof gab es gestern ein Update, in dem man davon spricht, dass es „eine Ehre war“ und man bedankt sich bei der Community. Die Fans müssen jetzt „abwarten, was die Zukunft noch bringt“. Die App funktioniert aber wohl noch und falls nicht, dann gibt es schon erste Alternativen auf dem Markt.
Danke für die Fahrt bisher! Es war uns eine Ehre und ein Vergnügen diese App für eine so tolle Community zu entwickeln. Jetzt heißt es abwarten, was die Zukunft noch bringt. Mit Liebe – euer VanMoof App-Team
Erste VanMoof-Gehälter ausgesetzt
Wie man aber hört, gibt es bereits erste Zweigstellen, wo die Gehälter ausbleiben und die Zeit tickt für VanMoof. Zu den Interessenten gehört unter anderem auch eine niederländische Investorengruppe, die von Brian Mogensen geführt wird, und bei der die beiden VanMoof-Gründer als CFO und COO erhalten bleiben sollen.
Ich bin selbst gespannt, wie das ausgeht und ob die Gründer tatsächlich über den neuen Investor bleiben. Immerhin sind sie als ehemalige Chefs für den Untergang der Marke verantwortlich, hole ich sie mir dann wirklich als Chief Financial Officer und Chief Operating Officer ins Boot? Das würde mich als Kunde nicht überzeugen.
-->
in Firmware und OS
in Dienste
in Gaming
in Mobilität
in Tarife
in Fintech
in Mobilität
in Smart Home
in Software
in News