Renault 5: Preis für das „günstige“ Elektroauto ist da


Renault präsentierte im Februar den Renault 5 und somit ein kompaktes und auch preiswertes Elektroauto. Doch auf einen Preis verzichtete man damals, was nicht ewig geht, denn irgendwann muss dann auch mal der Verkauf des Autos starten.
Jetzt wissen wir, wo sich der Renault 5 preislich einordnet: 32.500 Euro. Da geht es jedenfalls los. Hier gibt es den Akku mit 52 kWh, die kleinere Version mit 40 kWh ist erst für 2025 geplant und soll dann bei 25.900 Euro starten. Damit unterbietet der Renault 5 den eingestellten Renault Zoe und das dank der neuen AmpR-Plattform.
Ich weiß, dass da jetzt wieder einige schreiben werden, dass über 30.000 Euro kein günstiges Auto ist, daher habe ich es in Anführungszeichen gepackt, aber wir sind auf dem richtigen Weg, das sieht man eben auch. Und ein vergleichbarer und neuer Verbrenner von 2024 ist mittlerweile ja auch nicht wirklich günstiger, im Gegenteil.
Zum Start gibt es mit Techno und Iconic Five zwei Ausstattungspakete von Renault und die Bestellbücher werden am 31. Mai offiziell bei uns in Deutschland geöffnet.
-->
Schönes Auto. Wer ihn sich nicht leisten kann…. Oder besser will…. Soll’s halt lassen und sich nen 1000km, jeden Tag Waschmaschinen Transporter kaufen.
Theoretisch leisten könnte ich mir den schon. Nur würde ich für das Geld dann eher, wie unten angemerkt, dann eher sowas wie einen BMW 530i holen…
günstig ist anders und „auf dem richtigen Weg“ sind wir noch lange nicht.
die Preise sind generell utopisch da gibts nix schönzureden!
Schönes Auto, ich stimme aber zu, viel zu teuer. Die Klasse der Kleinwagen stirbt aus, schon wegen der ganzen Vorgeschriebenen Sicherheitssysteme. Der preisliche Unterschied ist zu gering zu größeren Modellen.
Ich bin durchaus bereit bis zu 30.000 für einen Gebrauchtwagen zwischen zwei bis vier Jahren zu zahlen, allerdings dann auch einige Klassen größer. Ich verstehe den Sinn hinter solchen Kleinwagen zu den Preisen einfach auch nicht? Außer man lebt als Single in der Großstadt, dann vielleicht. Aber wenn ich da nur in der Stadt mit rumkreuche würde ich mir eher eine Schüssel für um die 5000 holen.
du bekommst nen 5er BMW 530i für 25k is halt von 2018/19.
„ein vergleichbarer und neuer Verbrenner von 2024 ist mittlerweile ja auch nicht wirklich günstiger, im Gegenteil.“
Ein Kleinwagen mit unter 4m Länge kostet also mehr als 30.000€? Der Autor lebt in seiner eigenen Realität.
Wenn man alle Autos nimmt und dann auch bei Marken schaut, die grundsätzlich günstiger sind, klar. Der Renault 5 startet (bald) bei ca 25.000 Euro, ein VE Polo startet bei ca. 21.500 Euro. Das sind jetzt keine Welten mehr (wie es vor ein paar Jahren der Fall war). Und über 30.000 sind bei einem Polo mit passabler Ausstattung mittlerweile auch normal und da ist es kein GTI.
Uff, heftige Preisentwicklung. Für meinen Citigo hab ich vor knapp 10 Jahren unter 10.000 als Halbjahreswagen bezahlt, und selbst den Cupra Born bekam man zeitweise unter 30.000. Da mag das ja relativ zur sonstigen Entwicklung gut sein, aber so insgesamt… Wäre der ÖPNV nicht vielerorts so miserabel, würde er durchaus attraktiver.
„Wir sind auf dem richtigen Weg“
30.000€ für ein Auto in dieser Größe? Ja das kann man wahrlich sagen, wenn man regelmäßig Testautos für „umme“ fährt und die Realität vieler ausblendet!
Alle anderen haben mit gestiegenen Kosten zu kämpfen und sind für eine Sardienendose im DHL Gewandt eben nicht mal eben bereit 30k auf den Tisch zu legen!
Zudem hätte ich immer Angst, das ich bei offenem Fenster mit Briefen bombardiert werde.
Für diese Preisregion habe ich meinen „Renncombi“ als Neuwagen mit genügend PS und Platz für die Familie gekauft! Aber man kann natürlich alles anders sehen.
Er ist günstiger und besser als ein Renault Zoe, der für viele Menschen vollkommen in Ordnung war. Aber man kann ja auch immer meckern. Manche haben sich das echt zum Hobby gemacht. Wäre mir zu anstrengend im Leben.
Ist dir noch zu teuer? Passt doch. Ich freue mich über den Fortschritt, dass bessere Technik zu günstigeren Preisen kommt und wir damit irgendwann an den Punkt kommen, wo diese Modelle wirklich preiswert sind. 2025 kommt die Version für 25k, günstiger ist ein Polo auch nicht. Und der Nachfolger des Renault 5 wird dann in ein paar Jahren die abholen, die jetzt noch nicht bereit sind.
Mir wäre es zu anstrengend anderen immer etwas zu unterstellen und dann ewige Diskussionen führen zu müssen. Ich glaube kaum, dass Du das Recht hast und vor allem die Expertise solche Behauptungen aufzustellen. Aber in unserem Staat muss man ja auch solchen Leuten Ihre Meinung zugestehen.
Wenn man von Testobjekten im Alltag profitieren kann (sei es Autos und Elektronikprodukte) so kann man öfters mal solche Aussagen raushauen. Sei Dir gegönnt, man sollte nicht vergessen, dass sich andere nicht auf diese Weise monetär optimieren! Dafür hat man aber auch Freizeit und muss nicht ständig und jederzeit für die „digitale Fantasiewelt“ sein Leben opfern…
…jedem das Seine.
Die Tatsache, dass du denkst, dass ein Testwagen, den man eigentlich nur 14 Tage hat, etwas an meiner Sichtweise ändert, wundert mich.
Ich schreibe, dass wir auf einem guten Weg sind, was objektiv gesehen so ist. Du nimmst es direkt auf dir persönliche Ebene und behauptest etwas, was gar nicht stimmt.
Ich „denke“ diese eigenen Vorzüge führen regelmäßig zu „Realitätsverlust“. Da kann sich jeder Nutzer hier im Blog sein eigenes Urteil bilden!
14 Tage Testwagen A, 14 Tage Testwagen B, reicht ja um sich an einigen Stellen zu optimieren und Vorzüge zu nutzen, welche andere nicht haben. Dies reicht anscheinend auch, um einige Fakten dann unter den Tisch zu kehren, aber ich möchte dies nicht vertiefen, ich kenne Deine ausschweifende Diskussionskultur, welche ja nicht aufhört, bevor Du keinen Zuspruch bekommst!
Nur um Deine nette Art der Unterstellungen zum Eingangskommentar Deinerseits aufzugreifen und auch Dir zugute kommen zu lassen. Netten Tag noch…
…ich muss heute noch am Leben teilnehmen.
Gottseidank! :)
Deine Art ist sehr amüsant. Kein Wort zum Thema, aber rumstänkern. Die fällst genau in die Aussage Deines „Mentors“
Zitat Schwuchow: „Aber man kann ja auch immer meckern. Manche haben sich das echt zum Hobby gemacht. Wäre mir zu anstrengend im Leben.“
Wollte nicht jemand am Leben teilnehmen?
kusch, kusch…..
Bin gerade Beifahrer und hab Zeit.
Zeit um zu sehen, wie jemand anderes anscheinend auch nichts mit seinem Leben anzufangen kann, als sinnlose Kommentare zu posten, welche absolut nichts zum Thema beitragen. Wenn es Spaß macht, sich derartig über andere aufzuregen, während man es anderen unterstellt, ist ja schon ulkig genug. Aber seine Lebenszeit diesem Umstand zu widmen ist selbstsprechend.
Viel Spaß noch Roland, für die unzähligen unnötigen Kommentare und verloren Lebenszeit die Du selbst bereit bist zu opfern.
you made my day
*seufz
du hast scheinbar keines…
Damit liegst du halt komplett falsch. Du malst dir hier irgendwie deine eigene kleine Welt aus 😂
Ja Herr Schwuchow, genau das mache ich von uns beiden…
…bin halt ne richtige Pipi Langstrumpf.
Ich bin auch derjenige der immer recht haben will, gell!?
Ich bin auch derjenige der nicht von der digitalen Welt wegkommt, oder?
Deine Meinung ist auch nur eine von unzähligen Milliarden auf der Welt, für Dich ist auch immer nur Deine „Wahrheit“ und „Einschätzung/Wertung anderer“ die ultimative Wahrheit. Hast auch nicht verstanden, dass dies hier eine reine digitale Ansammlung von vermeintlich „authentischen“ Usern ist! Zwischen dem was man sagt und dem was man tatsächlich tut, können Welten liegen, vor allem bei solchen Mitdiskutierend.
Unterstütze nur weiterhin Leute die zu rein persönlichen Angriffen sich hier äußern und noch nicht einmal etwas zum Thema sagen. Dies ist anscheinend Deine beliebte Klientel!
Nein, aber du denkst dir da einfach eine Sichtweise für mich aus, die halt glatt gelogen ist. Du unterstellst mir also etwas, von dem du absolut gar keinen Plan hast, ob es stimmt und es stimmt in diesem Fall nicht.
Nur darum ging es hier. Deine Lüge über meine Sichtweise.
Glashaus!
Und dann wundern?
Wo habe ich dir Dinge unterstellt, die nicht stimmen?
Zitat: Ich „denke“
Keine weiteren Fragen.
Beschwert sich mal wieder unser Eigenheimbesitzer über die Benachteiligung in seinem Leben?
Na, ist doch schön für dich! Was meckerst du hier noch ‚rum?
Keiner zwingt dich eine überteuerte „DHL-Dose“ zu kaufen.
Wenn dich Olivers Ansichten immer wieder stören, bleib doch diesem Blog einfach fern.
Ist wahrscheinlich auch deiner Gesundheit zuträglicher, so wie du dich immer sofort ereiferst wenn etwas nicht deinem Lebensentwurf entspricht.
„Beschwert sich mal wieder unser Eigenheimbesitzer über die Benachteiligung in seinem Leben?“
Woher das Wissen? -reine Unterstellung und entspricht zudem nicht der Wahrheit!
„Ist wahrscheinlich auch deiner Gesundheit zuträglicher“
Der einzige der Bluthochdruck hat, obwohl es Ihn überhaupt nicht betrifft bist anscheinend Du! Oder warum aus dem Busch kommen und so aufbrausend werden?
„so wie du dich immer sofort ereiferst wenn etwas nicht deinem Lebensentwurf entspricht.“
Kläre mich auf „großer Meister“ welcher dies sein soll? -kennst mich anscheinend!
Absolut sinnfreier Kommentar, da Du überhaupt nicht angesprochen warst, dich aber mit vollem „Übereifer“ auf persönlicher Ebene echauffierst, ohne überhaupt einen Grund dazu zu haben! Was läuft da nur schief?
Mmhh….
Wie sagt man, getroffenen Hunde bellen!
;)
Mann, Mann.
Deine Streitlust hier ist ja seit langer Zeit legendär, aber langsam wird das ja fast pathologisch.
Sagt dir der Begriff „Projektion“ etwas?
Lass doch einfach mal etwas so stehen, ohne gleich über jedes Stöckchen zu springen. Nervt nämlich ganz schön.
Ansonsten ist Ronalds Tipp doch gar kein schlechter: Wenn dich Olivers Aussagen aufregen und dir seine Antworten gegen den Strich gehen und andere User dich auch grundsätzlich bösartig falsch verstehen und einschätzen, ist ein Fernbleiben von diesem Blog vielleicht ganz heilsam.
Für alle.
(Und ja: Ich weiß, dass du mir jetzt auch noch einen mitgeben wirst. Wie allen anderen Usern, denen du mit deiner unversöhnlichen Art auf den Zeiger gehst. Nur zu! 😊)
hallo? lass ihn doch mal seine Meinung sagen?!
wird hier nicht immer gepredigt wie tolerant man doch sein soll? also.
wo man Kritik äusserdt scheint es auch immer einen Grund zu sein. und wenn man sieht woe Olliver Schwuchow hier mit Zahlen um sich wirft sich wirft als wären es Kaugummis und gleichzeit allmöglichen gesponsorten Luxus geniesst (Autos, Elektronik, dann noch Youtube) liegt es schon nahe dass er in seiner eigenen Welt lebt. frage mich wass er machen würde wenn jeder den Adblocker anschmeisst und es keine Testgeräte mehr gibt. oder er sich mit seiner Art und Weise jegliche Reichweite verspielt.
Nur mal für’s Protokoll.
Rainbird ist in seinem Eingangsposting nach einem Satz, oder sieben Worten, ohne etwas substanzielles zu sagen, sofort persönlich geworden und hat Oliver ein realitätsfremdes Leben vorgeworfen.
Warum kann er nicht seine Meinung wie z.B. du oder Spiritgore äußern, ohne dabei persönlich zu werden?
Am Ende des Tages geriert er sich aber natürlich wieder als das Opfer.
Und natürlich sind alle anderen doof, nur er hat Recht.
Liegt wohl an der bisherigen Diskussionkultur auch in anderen Artikeln, wie Herr Schwuchow meint, einem AfD Gesinnungen oder sonst etwas versucht zu unterstellen und es dann gekonnt selbst wegdiskutiert.
Man sollte immer beide Seiten sehen, aber das „wollen“ ist bei vielen das Problem. Lieber einen herauspicken, dem man vermeintlich seiner Meinung nach alles unterstellen kann.
Im übrigen hast Du zu dieser ganzen Sache überhaupt kein Kommentar abgegeben, denn Deine ersten Reaktionen waren persönlicher Natur gegen mich, während ich in der Konversation mit Herrn Schwuchow war!
Also Realitätsverlust und Heuchelei scheint hier wohl schon an der Tagesordnung bei manchen zu sein!
„Liegt wohl an der bisherigen Diskussionkultur auch in anderen Artikeln, wie Herr Schwuchow meint, einem AfD Gesinnungen oder sonst etwas versucht zu unterstellen und es dann gekonnt selbst wegdiskutiert.“
Oder es liegt daran, dass wie hier, einfach dreist gelogen wird. Das habe ich bisher noch nicht getan. Aber hey, einfach mal was behauptet und ins Internet gerotzt. So geht in der heutigen Zeit eine sinnvolle Diskussion verloren.
„So geht in der heutigen Zeit eine sinnvolle Diskussion verloren.“
Solange Ihr es als Blogbetreiber nicht auf die Reihe bekommt, eine friedvolle Diskussionskultur zu gewährleisten, auch weil Du selbst immer ALLES kommentieren musst, ohne die User mal selbst untereinander diskutieren zu lassen, solange wirst Du auch nicht von „sinnvoller“ Diskussionskultur reden können.
Denn wenn man die Beiträge liest, schein es Dir ja immer wieder nur darum zu gehen, die „unnötigen“ Diskussionen wie diese zu fördern, welche völlig am Thema vorbeigehen und rein persönlicher Natur sind.
Professionalität und Souveränität strahlt dies Deinerseits nicht aus! Ich bin User, die Autor, ich lache Du machst dich meiner Meinung nach nur lächerlich!
Hebst doch Dein Studium so hoch, diese Diskussionen sind Hauptschule und immer wieder provozierst Du weiter von Beitrag zu Beitrag.
Es ist ein schönes dabei zuzusehen, die Zustimmung anderer zu Dir, was interessieren die? Ich bin gespannt, ab wann Du auf den Trichter kommst, dass es keinen Sinn hat ständig mich belehren zu wollen. Mich interessiert speziell Deine Meinung nicht! Ganz einfach, vielleicht kommt es mal an!
„Solange Ihr es als Blogbetreiber nicht auf die Reihe bekommt, eine friedvolle Diskussionskultur zu gewährleisten, auch weil Du selbst immer ALLES kommentieren musst, ohne die User mal selbst untereinander diskutieren zu lassen, solange wirst Du auch nicht von “sinnvoller” Diskussionskultur reden können.“
Ach, jetzt schreibst du uns auch noch vor, wie wir auf unserer Plattform agieren dürfen. Natürlich, warum auch nicht.
„Denn wenn man die Beiträge liest, schein es Dir ja immer wieder nur darum zu gehen, die “unnötigen” Diskussionen wie diese zu fördern, welche völlig am Thema vorbeigehen und rein persönlicher Natur sind.“
Es „scheint“ also so, okay. Vielleicht ist das einfach nur dein Eindruck. Es gibt andere Medien, die andere Themen als Schwerpunkte haben, wenn du nur dort lesen willst, wo deine Komfortzone bedient wird, bitte.
„Professionalität und Souveränität strahlt dies Deinerseits nicht aus! Ich bin User, die Autor, ich lache Du machst dich meiner Meinung nach nur lächerlich!“
Und direkt eine Beleidigung, weil bisher eine Sache bei dir noch nicht kam: Ein Argument :D
„Es ist ein schönes dabei zuzusehen, die Zustimmung anderer zu Dir, was interessieren die? Ich bin gespannt, ab wann Du auf den Trichter kommst, dass es keinen Sinn hat ständig mich belehren zu wollen. Mich interessiert speziell Deine Meinung nicht! Ganz einfach, vielleicht kommt es mal an!“
Natüüüürlich, deshalb kommentierst du auch immer weiter. Zeugt von richtig viel Selbstbewusstsein und der Tatsache, dass dir das vollkommen egal ist :D
blah, blah, blah……
Kannst du mir bitte die Stelle zeigen an der der „Herr Schwuchow“ dir AfD-Gesinnung unterstellt?
Ja, dir wurde für dein populistisches Gequatsche hier, schon eine Nähe zur AfD attestierst. Meiner Meinung nach aber von einigen anderen. Aber egal, du wirst mir bestimmt gleich alles aufzeigen.
Da hast Recht! Aber ich dachte du verstehst mich besser, wenn ich mich gleich auf dein Niveau begebe? Falls ich mich geirrt haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Übrigens, mit persönlichen Angriffe gegen O.S.zu starten, um dann „sachgerechte“ Beiträge wie „Sardienendose im DHL Gewandt“, „..das ich bei offenem Fenster mit Briefen bombardiert werde.“ anzubringen nennst du Konversation?
Interessant, ich verbuche so etwas unter Pöbelei.
Aber all die anderen, für die deine Art zu „diskutieren“ etwas „befremdlich“ wirkt, leiden natürlich unter Realitätsverlust und Heucheln.
Ach Roland, Roland.
Unsachliche Dinge und Du hebst den Zeigefinger, dies zeigt doch das Absurdum Deiner selbst. Hör doch auf dich in Konversationen einzumischen und dann mit Dingen um dich zu werfen, welch Du auch nicht im Stand bist abzustellen. Was geht Dich überhaupt die Konversation zwischen mir und Schwuchow an, welcher immer gleich mimimi machen muss!
So wie:
„Ach, jetzt schreibst du uns auch noch vor, wie wir auf unserer Plattform agieren dürfen. Natürlich, warum auch nicht.“
mimimi!!! Ich schreibe Garnichts vor. Ich sage nur, wer ständig diese abschweifenden Diskussionen zulässt und auch noch schürt braucht sich nicht wundern wozu dieser Blog verkommt!
Ihr habt aber beide immer einen Drang das Wort im Mund herumzudrehen und sinnlos weiter zu diskutieren. Wenn Du und Schwuchow mal begreifen würdet (und ich schreibe nichts vor) dass ohne Teilnahme Eurerseits auch Diskussionen zwischen anderen Usern möglich wären, ohne ständig persönlich zu werden, dann wäre auch anderen gedient.
Eure Verhalten zeigt doch, dass Ihr nichts zu tun habt und diese Diskussionen ständig führen wollt!!! Und dann mimimi schreien
„Aber egal, du wirst mir bestimmt gleich alles aufzeigen.“
Nein, wie ich schrieb, jedoch der Herr nicht zu verstehen vermag, such es selber. Es ist in diesem Blog vorhanden. Diese Faulheit unterstütze ich nicht. Willst doch sowieso das gleiche tun wie viele andere: Nur eine Seite hören!
„Da hast Recht! Aber ich dachte du verstehst mich besser, wenn ich mich gleich auf dein Niveau begebe? Falls ich mich geirrt haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.“
Keine Eier in der Hose um zuzugeben, dass dies Dein Niveau ist? Tut mir Leid…
„Sardinendose im DHL Gewandt“
Ist meine Meinung und das schrieb ich auch. Wenn Dir diese nicht passt, dann lass es doch stehen. Bist doch auf Krawall aus, was anderes kann man doch nicht sagen.
Es lässt Dir jeder die Möglichkeit offen, sich wie andere, eben nicht an solchen Sachen zu beteiligen. Viele (die meisten) hier im Forum haben eben noch soviel Grips im Hirn sich auf solche Sachen nicht einzulassen. Kannst doch auch gerne recherchieren welche User immer wieder in diesen „sinnlosen“ Diskussionen landen. Das kannst Du mir vorwerfen, sage ich nicht nein. Aber Dein Name (wenn Du dich auch besser hinstellen möchtest) taucht da auch immer wieder auf!
Ich weiß nicht wer sich selbst hier mehr belügt! Ich streite es nicht ab, da ich mehrfach schon schrieb, solange Gegenargumente kommen, bin ich auch nicht still! Warum auch? Kannst doch mit gutem Vorbild vorausgehen (Herr Schwuchow doch auch). Selbsterkenntnis ist der beste Weg…
Persönliche Angriffe und Pöbeleien sind also eine Konversation.
Gut, wieder was gelernt.
Sagt der, der hier ein für Drittel aller Kommentare mit ellenlangen Ausführungen verantwortlich ist?
Du merkst gar nicht mehr wie daneben du bist, oder?
Du stellst eine Behauptung um dich als Opfer zu gerieren und jetzt soll ich deine Behauptung beweisen ansonsten bin ich mit Faulheit geschlagen?
Beweislastumkehr, sagt dir das was?
Du machst dich sowas von lächerlich!
Ich bitte dich um Entschuldigung weil ich mich auf dein Anfangsniveau begeben habe und habe deswegen keine Eier in der Hose?
Puuh!
Ja, sicher doch. Wenn andere eine Meinung zu deiner „Meinung“ haben sind sie auf Krawall aus.
Bist du wirklich so von dir überzeugt, dass dieser Rat natürlich nur für alle anderen gilt, aber nicht für….
Ach, lassen wir das.
Genau lassen wir das!
Aber Du kannst es nicht…
„Du merkst gar nicht mehr wie daneben du bist, oder?“
Meinst Du ich suche für dich alles zusammen, damit Du mit Deinen Argumenten wieder alles anders siehst? -da ist mir meine Zeit zu Schade. Was hält Dich ab, in anderen Artikeln selbst zu suchen? -die Faulheit, so ist es doch!
„Sagt der, der hier ein für Drittel aller Kommentare mit ellenlangen Ausführungen verantwortlich ist?“
Sagte doch bereits, dass ich nicht mein Mund halte nur weil Du und Schwuchow immer wieder darauf einsteigen. Es liegt doch auch an Dir diese Seitenfüllenden Diskussionen sterben zu lassen. Rede dich doch nicht immer heraus! Ich habe meinen Teil bestätigt, Du hast den gleichen Anteil, kannst es Dir aber nicht eingestehen, dass ist doch das traurige und eigentlich ein Fall für eine Couch bei der man sein Leid klagen kann!
Ich kugel mich vor lachen, wie mein sein eigenes Verhalten nicht erkennt und dies anderen unterstellt. Das ist echt filmreif!
Boah!
Der Regenvogel blickt es echt nicht, oder?
Er möchte so gerne so abgeklärt, cool und überlegen sein – und bekommt gar nicht mehr mit, wie er uns allen hier mit seiner Rechthaberei auf die Nüsse geht.
Irre!
Peter hat schon ganz ruhig und sachlich diesen Foristen beschrieben:
„Mangelnde“ Selbstreflexion & Kinderstube!
Auf den Punkt gebracht und nichts mehr hinzuzufügen.
Könntest du uns langsam bitte mit deinen ultralangen Ergüssen verschonen?
An je-dem, wirklich jedem Beitrag von Oliver Schwuchow reibst du dich.
Man hört förmlich, wie dir bei jedem Satz mehr Sicherungen durchbrennen – was bezweckt du damit?
Vielleicht könnte man dich einen Hauch ernster nehmen, wenn du nicht mindestens drei Ausrufezeichen an jeden in die Tastatur gebellten Wut-Satz reihen und auf persönliches Angehen zur Abwechslung einmal verzichten würdest.
Aber so zerballerst du regelmäßig jede interessante Diskussion und stellst außer einer ausbaufähigen Selbstreflexion und einer Kinderstube mit Luft nach oben gar nichts unter Beweis.
Bitte, bitte: Lass es!
Danke.
Mach selbst nen Blog auf und genieß „den Luxus“…. Klar, weil jemand n paar Fernseher testet, lebt dieser in anderen Sphären…. Nur noch peinlich dieser Futterneid!
Futterneid? Wenn ich sehe wie viel Zeit manche hier verbringen, wohl eher kaum!
Soll er doch testen, es geht hier nicht nur um Fernseher, wie Du siehst reden wir hier zum Thema Fahrzeuge, falls es nicht aufgefallen ist!
Die monetäre und auf die Gesellschaft umgelegte Optimierung ist hier schon eine andere. Und dann zum Thema „Umwelt“ den „Heiligen Vater“ spielen. Würde gern mal sehen, wie die Anwesenheitsstatistik der Versanddienstleister hier aussieht. Die haben wahrscheinlich in der Nähe ein eigenes Depot gebaut!
Meine Güte, bist du peinlich.
Auf welchem Kreuzzug bist du denn hier, „Rainbird“?