Apple TV: Kleines Firmware-Update und Kritik als Gaming-Plattform

Apple veröffentlichte zum Start in die Woche mehrere Updates, die einen Bug bei den Fotos beheben sollten. Wir haben über iOS 17.5.1 und Co. berichtet. Doch auch der Apple TV wurde einen Tag später versorgt und bekommt jetzt tvOS 17.5.1.

Einen Changelog nennt Apple hier nicht, aber womöglich gab es einen ähnlichen Bug im System, daher musste man auch den Apple TV fixen. Diese Woche machte jedoch auch noch ein anderes Thema die Runde in den Apple-Medien: Gaming.

Bei den iPhones liegt der Fokus von Apple durchaus auf Gaming und mittlerweile gibt es hier auch Emulatoren. Die Frage lautet also, warum der Apple TV hier nicht mitzieht? Immerhin wäre die Box doch viel besser für Gaming bei Apple geeignet.

Das liegt an Apple und den Einschränkungen von tvOS, wie man bei Apple Insider schreibt, damit sorgt man auch, dass Emulatoren keine Chance haben. Dabei wäre der Apple TV doch die wirklich perfekte Box für ein paar alte Spiele von Nintendo.


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Spiritogre 🔅

    Noch ein Grund um Apple einen Bogen zu machen.

  2. Alex 👋

    RetroArch ist doch verfügbar fürs ATV(?)

    1. Hat aber mit den gleichen Einschränkungen zu kämpfen und ist daher fast sinnfrei. Das ist der Punkt. Lies dir den verlinkten Artikel mal durch.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / Gaming / ...