Das sind die neuen MagentaMobil-Tarife der Telekom

Ab dem 1. August 2024 führt die Deutsche Telekom neue Mobilfunktarife ein, die ohne Preisänderung deutlich mehr Datenvolumen bieten.

Die neuen Tarife von S bis XL bieten verbesserte Konditionen. Der neue Tarif MagentaMobil Basic bietet 5 GB Datenvolumen für 24,95 Euro im Monat. In den höheren Tarifen MagentaMobil S, M und L verdoppelt sich das Datenvolumen zum bisher bekannten Preis. MagentaMobil XL bleibt unverändert mit unbegrenztem Datenvolumen.

Magentamobil Tarife 2024

Ein Highlight ist der neue MagentaEINS Vorteil, der eine Stunde ungedrosseltes Datenvolumen pro Tag für Kunden bietet, die sowohl einen MagentaMobil Tarif als auch einen MagentaZuhause- oder Glasfaser-Tarif nutzen. Kunden, die zusätzlich MagentaTV gebucht haben, erhalten zweimal täglich eine Stunde ungedrosseltes Datenvolumen. Diese Vorteile gelten auch für alle hinzugebuchten PlusKarten, die günstige Zusatzkarten für Familienmitglieder sind.

Die neuen Tarife verbessern auch das Roaming, indem sie die Kosten für Telefonate außerhalb der EU auf 29 Cent pro Minute senken. Innerhalb der EU und in anderen Ländern können die Kundinnen und Kunden ihre Tarifleistungen ohne zusätzliche Roaming-Gebühren nutzen. Die neuen Tarife sind mit einer Laufzeit von 24 Monaten oder flexibel ohne Mindestlaufzeit buchbar und bieten weiterhin Angebote für Endgeräte.

Was bieten die neuen MagentaMobil Tarife?

  • MagentaMobil Basic: 5 GB für 24,95 Euro/monatlich
  • MagentaMobil S: 20 GB für 39,95 Euro/monatlich
  • MagentaMobil M: 40 GB für 49,95 Euro/monatlich
  • MagentaMobil L: 80 GB für 59,95 Euro/monatlich
  • MagentaMobil XL: unlimited GB + 5 GB fürs Roaming in LG 2 und 3 für 84,95
    Euro/monatlich

Darüber hinaus enthalten die MagentaMobil Tarife die bekannten Inklusivleistungen:

  • Telefon und SMS-Flat in alle deutschen Netze
  • 5G-Nutzung
  • HotSpot-Flat (für die Nutzung an inländischen HotSpots der Telekom Deutschland
    GmbH)
  • EU-Roaming inkl. Schweiz und Großbritannien

Zu den MagentaMobil-Tarifen →

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden16 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Sven Jacob ☀️

    Werden die Bestandskunden dann zum 01.08. umgestellt oder muss man aktiv in den neuen Tarif wechseln?

    1. Nein, du wirst nicht einfach umgestellt. Das ginge auch rechtlich gar nicht.

  2. Matthias 👋

    Was ist mit Geschäftskunden? Trotz Wegfall von StreamOn hat sich mein Tarif seit 2 Jahren nicht erändert.

  3. Stefan 🌀

    Also wird das verdoppelte Datenvolumen mit MagentaEINS gestrichen und lediglich das ungedrosselte Datenvolumen im MagentaMobil L bleibt erhalten?

    Na bloß gut das ich in genau den gewechselt bin bei meiner Verlängerung. Eine bzw. zwei Stunden echte Datenflat bei MagentaEINS ist für mich kein vergleichbarer „Ersatz“…

    1. Wie meinst du das genau? Das doppelte Datenvolumen erhalten zukünftig alle Tarife und der Magenta Eins Vorteil ändert sich.

      1. Stefan 🌀

        ich beziehe mich auf die von euch eingebundene Grafik, bleibt das Datenvolumen im Basic, S und M identisch und nur im L geht es von 80 GB auf ungedrosselt. Das verwirrt. 😅

        1. Christian 🔅

          Du hast recht! Der Magenta1 Vorteil wird immer kleiner bzw. bedeutungsloser.

          Bis auf die 5€ Rabatt beim Mobilfunkvertrag sehe ich nun keinen Vorteil mehr, welchen man durch Magenta1 hatte. Außer eben ab dem Magenta L.

        2. Ja, das stimmt, in den alten Tarifen sollte es aber jeweils die Hälfte ein Datenvolumen gewesen sein, wenn ich das richtig verstanden hab. Also ist es jetzt nicht direkt eine Verschlechterung.

          1. Stefan 🌀

            In der (noch aktuellen) alten Tarifgeneration wurde mit aktivem MagentaEINS das Datenvolumen verdoppelt, sprich in meinem Fall vor dem Tarifwechsel von 20 GB auf 40 GB (Mobil M). Genau dieser Vorteil entfällt in meinen Augen ersatzlos und bestärkt mich nur umso mehr das Richtige getan zu haben, in den Mobil L mit MagentaEINS-Vorteil zu wechseln. Zumal die zweite bzw. sogar dritte FamilyPlus-Karte am Horizont winkt, womit das Tarifkonstrukt aus Mobil L und Zuhause L sich rechnerisch noch besser aufstellt für mich.

            1. Ja, diesen „Vorteil“ bekommen mit den neuen Tarifen nun alle, auch ohne Magenta1. Da hast du recht. Du erhältst zwar jetzt nicht weniger Volumen als bisher, aber ich verstehe deinen Punkt, dass dir der neue Vorteil nun nicht mehr attraktiv genug erscheint.

          2. Christian 🔅

            Doch ist es. Den egal wie hoch im alten Tarif das Datenvolumen war, es wurde durch Magenta1 verdoppelt.
            Diese Verdoppelung findet eben nicht mehr statt. Denn hätte man mit den neuen Tarifen 10, 40 und 80GB mit Magenta1.

            Zu sagen man hat ja keine Einbußen, ist schlicht zu kurz gedacht.

  4. RolliC 🎖

    Das Problem sind die Kunden. Diese Tarife können nur angeboten werden, weil die Kunden es entweder nicht besser wissen, oder aber weil sie… ich sags mal ganz direkt… Telekom geil sind und dabei den Kopf abschalten. Anders kann man sich im Jahr 2024 5 GB für 25 Euro nicht erklären.

    1. Keule 🪴

      Das sehe ich ähnlich. Insbesondere der 5GB-Tarif ist eigentlich nicht konkurrenzfähig in Zeiten, in denen die Netze der Mitbewerber nah an die Qualität der Telekom heranreichen.

    2. Betze 🏅

      Niemand schließt zu solchen Preisen ab. In der Realität werden die meisten wieder bei Ihren rechnerischen 7-8€ via Magenta eins für den S Tarif landen.

      Scheinbar wurde der Vorteil der handyflat für den Festnetz Anschluss gestrichen. Schade.

      1. Shiru 👋

        Der Vorteil wurde nicht gestrichen. Ist der Grafik auch eindeutig zu erkennen: Festnetzflat in alle dt. Mobilfunknetze

  5. zoula 🍀

    Fantastische Preise

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Tarife / Telekom / ...