Das neue Google Pixel 9 Pro kommt im XL-Format


Google hat in diesem Jahr neue Pläne für die Pixel-Reihe, denn das Event findet nicht nur im August und somit schon deutlich früher statt, es gibt auch einen neuen Plan. Zum einen wird aus dem Google Pixel Fold 2 das Google Pixel 9 Pro Fold.
Doch auch das Google Pixel 9 Pro zeigte Google schon vorab, hier wird es dieses Jahr allerdings noch ein Pro-Modell geben. Wir bekommen ein Google Pixel 9 Pro und ein Google Pixel 9 Pro XL, da hat uns Evan Blass jetzt die ersten Bilder geliefert.
Das Google Pixel 9 Pro XL dürfte das Google Pixel 8 Pro ersetzen, denn es wird in etwa die gleiche Größe haben, neu ist das Google Pixel 9 Pro, welches es in etwa mit dem normalen Apple iPhone 15 Pro aufnimmt. Apple fährt schon seit Jahren die Strategie mit zwei Pro-Größen und Google wird diese Idee ab 2024 auch umsetzen.
Für mich eine sehr gute Nachricht, denn ich bevorzuge die Modelle mit Displays, die kleiner als 6,5 Zoll sind, alles darüber ist für mich nicht handlich im Alltag. Das Google Pixel 9 Pro könnte daher eines der besten Android-Smartphones werden.
-->
sorry, aber die Schlagzeile ist ja völlig falsch. da es das xl, nur ohne das xl, schon immer in der Größe gab, muss die Schlagzeile heißen, das neue Google Pixel 9 Pro kommt auch im xs Format. so viel könnte man da schon erwarten
Und das wir durch Apple überhaupt erst zu dieser Unterscheidung zwischen normal und Pro gekommen ist. Früher gab es einfach ein großes und ein kleines Pixel (das XL) und beide hatten die exakt gleichen Features (außer natürlich für platzabhängigen Akku und Displaygröße). Bis Google Apple mit dieser Pro Strategie kopiert hat…
Völliger Blödsinn. Mehr als 2 Formate pro Generation gab’s etliche Jahre vorher auch schon von anderen Herstellern.
Aber wenn man keine Ahnung hat, ist es natürlich angenehm einfach was mit Apple dahin zu schreiben. Wird schon passen …
Fanboy spotted. Da fühlt sich aber jemand angegriffen. Kann man auch netter erläutern… Gerne mit Beispielen mit dem „Pro“ (Samsung hat auch gerne viele Größen, aber soweit ich mich richtig erinnern kann, das „Pro“ bisher nicht benutzt – lasse mich da gerne korrigieren).
Übrigens ging es mir bei dem Kommentar hauptsächlich darum, dass die Pixelreihe auch früher schon zwei gleiche Modelle trotz unterschiedlicher Größen hatte. Das worauf du so gereizt reagiert hast, war nur noch so ein Beisatz.
Ich werde dieses Jahr auch beim Pixel 9 Pro zuschlagen.
Größer 6,5 Zoll (aktuell Oppo Find x5) würde ich auch nicht wollen und bisher hat mich die „abspeckung“ gegenüber der Pro version von den Pixel ohne Pro abgeschreckt.
Ein Traum wäre nun nur noch, wenn es unter 200g wiegen und endlich mal ein wirkliches „fast charging“ untzerstützen würde. 30 Watt ist einfach nicht mehr Zeitgemäß, damit würde ich dann auch eine leicht geringere Laufzeit in kauf nehmen. Das Oppo ist in knapp 10 Minuten von 20 auf 90% und hält dann wieder über den Tag. Das sollte heutzutage schon der standard sein.
Ich weiß auch nicht ob alle die, die meinen sie warten lieber auf das P10 mit dem TSMC Chip so richtig liegen. Mit dem „ersten eigenen“ Chip kann man auch gut auf dem Hosenboden landen und dann heißt es wieder „Ich warte bis beim P11 die ganzen Kinderkrankheiten des Chips ausgemerkzt sind“. Ich hoffe das beim P9Pro mit dem neuen Modem usw einfach ein bisschen Effizienzverbesserung gegenüber dem P8 komm und freue mich dafür auf, laut Leaks, eines der besten Displays und den neuen Ultraschall Fingerprint. :)
Aber auch hier heißt es, kein Preorder, lieber eben 4-5 Test Queerlesen und dann entscheiden ob es den Tausi wert ist.
Das P9Pro habe ich auch im Fokus. Mit der Performance vom Tensor (P6Pro) hatte ich bis heute keine Probleme – Akku eigentlich auch nicht.
Dennoch hätte ich viel lieber einen SoC von TSMC. Erklärt sich von selbst denke ich :-).
Was mich auch interessieren würde: Pakt das Modem dieses Mal auch aptx lossless? Leider fast schon eine rhetorische Frage -_-
Ich finde das 9 Pro auch ansprechender aufgrund der Größe ohne Abstriche bei den Features zu machen.
Allerdings warte ich noch auf das 10 Model mit dem neuen TMSC Chip.
Bis dahin sollte das 7 Pro Modell ausreichen.
ich wollte dieses Jahr auch von meinem 7 pro wechseln. Wurde denn schon offiziell bestätigt, dass 2025 TSMC den Chip bauen wird? Würde mich interessieren. Eventuell würde ich dann auch noch ein Jährchen warten.