Kingdom Rush 5 veröffentlicht: Das neue Tower Defense ist da


Ironhide hat heute den Startschuss für das neue Kingdom Rush 5 gegeben, das in diesem Jahr den Zusatz „Alliance“ spendiert bekommt, da ihr euch mit einem alten Vertrauten der Reihe verbündet. Mehr will ich noch nicht zur Geschichte verraten.
Ich konnte mir Kingdom Rush 5 nämlich in den letzten Wochen anschauen und habe es immer wieder mal nebenbei gespielt. Beendet habe ich es, da Zeitmangel zwecks Umzug, noch nicht. Aber das habe ich auch in diesem Fall wieder geplant.
Der neue Teil erfindet das Tower Defense-Prinzip nicht neu und auch die Kingdom Rush-Reihe wird damit nicht grundlegend verändert, man bekommt aber mehr von dem, was man kennt und das mit neuer Optik und eben etwas mehr Abwechslung.
Die Kingdom Rush-Reihe war vor ein paar Tagen mein Tipp der Woche, da ich mir auch ein paar ältere Spiele vor Teil 5 angeschaut habe, der neue Teil ist ebenfalls eine klare Empfehlung, denn mit 8 Euro kann man wirklich nicht viel falsch machen.
Kingdom Rush 5: Alliance TD ist ab heute für iOS im Apple App Store, für Android im Google Play Store und für den PC bei Steam verfügbar. Es ist noch unklar, ob der Teil auch wieder auf der Switch landet. Mehr Details gibt es auf der offiziellen Seite.
-->
sogar im Gamepass drin
Naja, mobile gibt’s die Hälte des Inhalts hinter Paywall, da dürften wohl noch 50€ on top kommen + irgendwelche Boster/Consumables. Ne, danke.
Bs, nur optionale tower und heroes gibt’s hinter einer paywall, die level, aka den eigentlichen spielinhalt, gibt es ganz normal dazu. Sei mal ein bisschen konkreter wenn du sowas kommentierst.