TP-Link KE100 Heizkörperthermostat erhält Matter-Unterstützung per Firmware-Update

TP-Link erweitert seinen Heizkörperthermostat KE100 um die Unterstützung des Matter-Protokolls.

Mit einem kostenlosen Firmware-Update können Besitzer des KE100 und eines Tapo-Hubs ihr Gerät einfach aufrüsten, um von den Vorteilen des neuen herstellerübergreifenden Standards zu profitieren. Matter ermöglicht eine einheitliche Kommunikation zwischen IoT-Geräten und hebt damit die bisherigen Barrieren zwischen verschiedenen Smart-Home-Plattformen auf.

Das bedeutet, dass der KE100 nun nahtlos in Apple Home, Amazon Alexa, Google Home und viele andere Matter-fähige Systeme integriert werden kann.

TP-Link arbeitet mit anderen Herstellern zusammen, um diesen Standard voranzutreiben und so eine benutzerfreundlichere und effizientere Steuerung im Smart Home zu ermöglichen. Die Multi-Admin-Funktion des KE100 stellt sicher, dass Nutzer das Thermostat plattformübergreifend bedienen können, ohne an eine bestimmte App gebunden zu sein.

Der KE100 reagiert sekundenschnell auf Temperaturveränderungen, ermöglicht eine präzise Steuerung der Raumtemperatur und trägt gleichzeitig zur Energieeinsparung bei. Dank Funktionen wie Geofencing, Sprachsteuerung und Zeitplanung sorgt er für etwas mehr Komfort im Alltag.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Sebastian 🪴

    Danke für den Hinweis. Ist im Beta Stadium Momentan. Einrichtung hat hervorragend funktioniert. Thermostate sind nun in HomeKit. Schon geil. Es gibt hier nur die Möglichkeit Thermostate ein und ausschalten. Aber immerhin ein Anfang. Man kann aber keine Wunschtemparatur geschweige denn Zeitpläne hinterlegen. Das macht das alles leider etwas nutzlos.

  2. Timotime ☀️

    Hat Jemand Erfahrungen im Vergleich zu Eve? Bei Eve krieg ich aktuell nur das Kotzen. Besonders der der Umstellung auf Matter dort.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Smart Home / ...