GTA 6 „kommt wie geplant im Herbst 2025“


GTA-Fans haben mit Spannung die Geschäftszahlen von Take-Two verfolgt, denn da Rockstar Games seit über einem Jahr (seit Release des ersten Trailers) komplett schweigt, haben sich hier viele endlich ein kleines Lebenszeichen zu GTA 6 erhofft.
GTA 6 kommt definitiv im Herbst
Das gab es auch, denn „mit Blick auf die Zukunft verspricht dieses Kalenderjahr eines der erfolgreichsten für Take-Two zu werden“ und es bleibt dabei, man plant „die Veröffentlichung von Grand Theft Auto VI im Herbst 2025“. Das steht noch.
Bei Variety gab Strauss Zelnick von Take-Two an: „Wir haben ein ziemlich enges Zeitfenster angekündigt. Daher denke ich, dass das im Moment in Ordnung ist. Und wenn es dann angebracht ist, wird Rockstar natürlich mehr zu sagen haben“.
Take-Two hat viel für 2025 geplant
Das aktuelle Kalenderjahr bringt „den aufregendsten Veröffentlichungsplan mit, den wir je hatten“, so der Chef weiter, denn auch Borderlands 4 erscheint noch sicher in diesem Jahr, das ist neu. Und das neue Mafia steht auch noch im Sommer 2025 an.
Es sieht also gut aus, aktuell jedenfalls. Denn selbst wenn man Herbst weiterhin anpeilt, so kann GTA 6 jederzeit verschoben werden. Ein richtiges Lebenszeichen mit Gameplay und einem zweiten Trailer würde einige sicher etwas mehr beruhigen.
Jetzt heißt es also wieder warten, im Internet wird schon gescherzt, dass das Spiel selbst vor dem zweiten Trailer erscheint. Und bis dieser kommt, melkt Rockstar die aktuelle Kuh (GTA Online), denn da hat man noch nicht verlernt zu kommunizieren.
-->
„kommt definitiv im Herbst“
Berühmte letzte Worte. Wobei man dazu auch sagen muss, dass die zitierten Aussagen keineswegs nach „definitiv“ klingen, sondern „nach aktueller Planung, aber eben noch nicht zu 100 Prozent sicher“.
wenn man 14. Februar kein Veröffentlichungsdatum bekannt wird, dann wirds verschoben.
*am
ne Editierfunktionnwäre schön.
Wieso der 14.?
2 Möglichkeiten GTA News zu veröffentlichen:
das Gerücht hält sich dass am Valentinstag Infos oder ein Trailer verkündet werden sollen (wegen Liebesgeschichte)
und die State of Play soll am 14. sein und Sony und Rockstar sollen ne Kollaboration haben. wäre quasi prädestiniert dafür.
Der zweite Punkt spricht für mich dagegen, denn ich glaube zwar an die Partnerschaft, aber ich glaube nicht, dass Rockstar eine so wichtige Ankündigung in einer State of Play macht. Da wird es sicher eine eigene Ankündigung geben, die etwas Luft zu anderen bekommt. Sony wird auch nicht wollen, dass GTA 6 die anderen Spiele komplett überschattet.
das stimmt, deswegen hab ich es auch nur als 2. Möglichkeit interpretiert aber ursprünglich sollte die State of play 2 Wochen vorher stattfinden und wurde auf den 14. verschoben… wobei Valentienstag schon seit längerem als möglicher Infotag zu GTA 6 kolportiert wird.. und es gibt durchaus viele Leute die juckt GTA 6 nicht im Geringsten.
vielleicht wird aber auch nur die verbesserte PC Version von GTA 5 angekündigt fällt mir grade ein. die fehlt ja auch noch.