Hyundai zeigt Performance-Elektroauto „für die Rennstrecke“


Hyundai hat heute wie erwartet den Ioniq 6 N vorgestellt, das zweite Elektroauto der N-Reihe nach dem Ioniq 5 N. Bei der Leistung gibt es hier allerdings die exakt gleichen 478 KW (650 PS) mit 770 Nm Drehmoment und 257 km/h Spitze.
Man spricht hier jedoch von einer „völlig neu konzipierte Fahrwerksgeometrie“, es gibt eine Weiterentwicklung von N e-Shift (Fake-Gangschaltung) und noch eine „optimierte Soundqualität dank aktualisierter Hardware“. Hyundai betont, dass der Ioniq 6 N für die Straße, aber vor allem auch „für die Rennstrecke“ gedacht ist.
Doch im Kern ist der Hyundai Ioniq 6 N ein Hyundai Ioniq 5 N, nur als Limousine (was sicher sinnvoller bei Performance-Autos ist) und mit etwas Feintuning. Einen Preis hat Hyundai nicht genannt, aber der Ioniq 5 N startet bei 74.900 Euro und der Ioniq 6 N ist sicher etwas teurer. Mit Extras könnte da auch eine 8 vorne stehen.
Ich konnte mir letztes Jahr den Hyundai Ioniq 5 N anschauen und war durchaus angetan, auch wenn mir viele Fake-Extras zu viel des Guten waren, ich will zum Beispiel keine Fake-Gangschaltung im Elektroauto. Aber der N-Reihe fehlen die Verbrenner und daher muss Hyundai schauen, dass man diese Fans noch abholt.
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Tolles Auto. Hebt sich total ab aus diesem Einheitsbrei.
eines der hässlichsten Autos der Neuzeit. (die komplette Ioniq6 Reihe) teilt sich mit dem EQS und EQE diese Bezeichnung.
Wer sagt das?
ich sage das da ich dieser Meinung bin und für MICH das Ganze so ist.