Das neue Pokémon verkauft sich wieder extrem gut
Von

Die Kritik an der Optik bei. den Pokémon-Spielen wird jedes Jahr lauter und man muss auch sagen, dass sich die Spiele in einem echt miserablen Zustand befinden.
Doch das scheint viele nicht zu stören, was ja auch vollkommen okay ist, und daher wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Pokémon-Legenden: Z-A hat sich bereits am ersten Wochenende 5,8 Millionen Mal verkauft, das wurde heute mitgeteilt.
Etwa die Hälfte der Käufer hat bereits eine Nintendo Switch 2 und Daten aus Japan zeigen, dass das Spiel vor allem dort populär ist und über 1,5 Millionen Verkäufe aus dem Heimatland kommen. Doch so lange sich die Spiele weiterhin wie geschnitten Brot verkaufen, müssen Nintendo und The Pokémon Company nichts daran ändern.
-->Du bist hier:
Weitere Neuigkeiten











„Doch das scheint viele nicht zu stören, was ja auch vollkommen okay ist, und daher wird sich auch in Zukunft nichts ändern“ – dieser Quote ist so falsch.
Mit den Leaks der letzten Woche zur Gen10 weiss man, dass Gamefreak aufs kommende Jahr auf eine neue Grafik Engine setzen wird. Wenn Recherche dann bitte richtig.
Der Leak ist sogar bei uns Thema gewesen und wenn man sich richtig informiert hat, dann weiß man, dass das gezeigte Material nicht final und größtenteils aus der Konzeptphase stammt. Ob das dann am Ende so aussieht, kann keiner sagen. Und selbst wenn es besser aussieht, wäre es nicht ausgeschlossen, dass es technisch in einem miserablen Zustand ist und ruckelt, das gab es auch schon.
Also, wenn man kritisiert, dann bitte richtig.
Ja schade. Ich hatte das Gefühl, dass es dieses Jahr mehr Gegenwind gibt als sonst und bewusster boykottiert wird.
„Doch das scheint viele nicht zu stören, was ja auch vollkommen okay ist.“ – nein ist es nicht! das macht die ganzen Spiele kaputt und führt alles abadsurdum dieses Ja und Amen getue. das is ja als ob die Leute unter Hypnose stehen und automtisch alles für gut und richtig befinden o.O kein Wunder dass alles stagniert und sukzessiv die Preise erhöht werden.
Wir leben in einem freien Markt und du oder ich haben nicht zu entscheiden was ok ist. Wenn es so vielen ausreicht, ist das ok, dann bin ich halt bei Pokemon raus, es ist eben sehr subjektiv.
Ich sag Dir Pokémon würde sich auch mit alter Gameboy Grafik verkaufen. Den meisten Kunden ist das wirklich egal. Ich finde die Entwicklung auch nicht toll, aber das ist nun mal die Tatsache. Im Internet kommt einen die Kritik nur viel geballter vor, als sie bei einem Großteil der Kunden tatsächlich ist.
Zum Glück hat mein Interesse an Pokemon deutlich nachgelassen, selbst Karmesin/Purpur habe ich schon lange nicht mehr angefasst – diese Download-Events mal ausgenommen, aber da ist ja auch nur bedingt was spannendes dabei, wenn ich das so beobachte.
Das es sich in Japan sehr gut verkauft, wundert mich nicht. Ich war erst vor 2 Wochen dort. Es wird wirklich überall dafür Werbung gemacht. In der U-Bahn läuft die Werbung quasi in Dauerschleife. Nintendo ist in Japan extrem präsent und man ist scheinbar massiv stolz auf Nintendo. Es gibt auch sehr viele Pokémon Center und Nintendo Läden mit Unmengen an Merch. Im Vergleich zu Deutschland sind die Spiele und auch die Konsole zusätzlich deutlich günstiger. Meinen Sohn hat man, als er ein Pokemon Shirt an hatte wirklich fast überall darauf angesprochen, obwohl man in Japan sogut wie kein Englisch kann.