Sony hat den DualSense-Controller für die PlayStation 5 immer wieder optimiert und überarbeitet, aber große Neuerungen und Veränderungen gab es bei dieser Generation nicht. Zum Ende deutet sich jetzt aber doch eine Überraschung an.

Glaubt man einem unabhängigen Test von „modyfikatorcasper“ aus Polen, dann hält die neue Version (CFI-ZCT2W) des Controllers etwas länger durch, bis zu 15 Stunden sind möglich. Bisher waren es, aber auch eher selten, maximal 12 Stunden.

Im Sommer deutete sich bereits eine neue Version des DualSense an, es machte ein „DualSense V3“ mit den Neuauflagen der PS5 und PS5 Pro die Runde. Da war aber nicht von mehr Akkulaufzeit, sondern einem Wechselakku die Rede. Diesen gab es doch nicht, aber ein paar Stunden mehr Akkulaufzeit nimmt man auch mit.


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Hazz 🔅

    Wieso bietet Sony solch eine schlechte Akkulaufzeit an. Microsoft und Nintendo Controller halten 40Std.. Für mich ist der Dual Sense Controller einer der schlechtesten auf dem Markt. Ein PS4 Controller wirkte deutlich hochwertiger

    1. Das dürfte am haptischen Feedback liegen. Bei Smartphones und Co. saugt sowas auch Akku und man merkt es auch bei den Spielen, wenn die das voll unterstützen, dann knackt man nicht einmal die 10 Stunden. Wobei das bei Nintendo auch auf einem sehr guten Level ist und die Akkulaufzeit, wie du sagst, länger ist. Sony hat es also auch zusätzlich schlecht optimiert.

  2. Tobias 🎖

    Soll der nicht auch mit neuen Farben kommen?

Du bist hier:
mobiFlip / News / Gaming / Sony: Neuer PS5-Controller bringt wohl eine Überraschung mit