Spieletipp: Emergency für iOS und Android ab sofort kostenlos

Das Spiel Emergency für Android und iOS ist ab sofort kostenlos erhältlich.

Bereits vor zwei Jahren berichteten wir kurz vom iOS-Spiel Emergency. Das 2012 veröffentlichte Mobile Game war zu diesem Zeitpunkt kurzzeitig kostenlos verfügbar, kostete anschließend aber wieder jeweils 99 Cent. Ab sofort ist das Spiel nun dauerhaft kostenfrei erhältlich und das sowohl für iOS, als auch Android-Geräte.

Beim mobilen Emergency handelt es sich um eine Portierung des PC-Spiels „Emergency 2“ aus dem Jahre 2002. Das Gameplay selbst wurde etwas modifiziert, beispielsweise die Missionen übernahm man jedoch und sorgt damit für einige Stunden Spielspaß. Ziel der Spieleserie ist es, mit Hilfe von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst verschiedene Katastrophen zu meistern.

emergency ipad screenshot

Natürlich ist die Grafik altersbedingt nicht mehr sonderlich ansehnlich, dennoch kann ich dem Spiel eine klare Empfehlung aussprechen. Die meisten Missionen sind  kostenlos spielbar, einige können wie auch vor der Preisumstellung per In-App-Kauf erworben werden. Da ein einmalig kostenloser Titel im Google Play Store nicht mehr kostenpflichtig werden kann, ist von einem dauerhaften Wechsel des Bezahlmodells auszugehen.

EMERGENCY
Preis: Kostenlos+
EMERGENCY HD
Preis: Kostenlos+
EMERGENCY
Preis: Kostenlos+
Danke pace

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.