Ab heute bei der Telekom: Wartemarken für die nächste iPhone-Generation [Update 2]

Alex vom iPhoneBlog hat ein internes Dokument der Telekom zugespielt bekommen, in dem es heißt: “Ab dem 05.09.2011 kann für interessierte Kunden ein Premieren Ticket beauftragt werden.” Dieses Premiere Ticket gilt für die nächste Generation des iPhone, sollte sich ein Kunde also für das Smartphone von Apple interessieren, jedoch nicht mehr die aktuelle Generation bevorzugen, dann können ihm Mitarbeiter eine Wartemarke für das 5er geben. Ohne Angaben zu einem Datum, Preis oder Spezifikationen.

Diese Wartemarken sollen ab heute in den Telekom-Shops verteilt werden. Ausgestellt werden diese aber nur auf Nachfrage des Kunden, die Telekom wird diese Aktion nicht aktiv bewerben. Hat der Kunde das Ticket beantragt, werden seine Personalien aufgenommen und er bekommt 2-3 Werktage später Post mit einer Bestätigung. Pro Kunde gibt es nur ein Ticket und “Je früher der Kunde ein Premieren Ticket erhält, desto früher erhält er die Ware.” Ich bin gespannt, ob die anderen Netzbetreiber da nachziehen werden, oder es eine verrückte Aktion der Telekom bleibt.

Update

Hier ein kurzer Nachtrag zum Thema Premieren-Ticket für das iPhone 5 bei der Telekom:

Das ganze läuft so ab: Der Kunde wird in den Telekom Shop kommen müssen und direkt nach dem “iPhone 5″ fragen müssen und zwar wortwörtlich!

Die Kunden sollen dann primär auf das iPhone 4 beraten werden (auch wenn das Stichwort genannt ist) hierfür gibt es eine Preissenkung von rund 70€ für das iPhone 4 in den Complete-Tarifen welche seit 1.9.11 aktiv ist.

Klappt die Umberatung nicht bekommt der Kunde sein Premiere Ticket. Dieses Premiere Ticket beinhaltet den von euch erwähnten Newsletter und die Belieferung des neuen iPhones sobald dieses verfügbar ist. Die Belieferung SOLL, und das schreibe ich bewusst groß, dann zum Verkaufsstart erfolgen. Heißt: Kunde bekommt Premiere Ticket Nr.001 und erhält sein Gerät am ersten Tag per DHL Express per Postpaket. Die Belieferung erfolgt exakt nach den Ticketnummern: Wer zuerst kommt malt zuerst, wortwörtlich.

(via)

 

Update 2

Anscheinend kann man sich ein Premieren-Ticket auch ganz einfach bei der Hotline der Telekom sichern, das hat uns zumindest ein Leser mitgeteilt. Wer Interesse daran hat kann es ja einfach mal ausprobieren und in den Kommentaren unter diesem Thread davon berichten.

 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.