Acer BE270U: 27-Zoll-Monitor mit WQHD-IPS-Panel vorgestellt

Acer bringt in den USA mit dem BE270U einen neuen 27 Zoll großen WQHD-Monitor auf den Markt, welcher sich mit seinem IPS-Panel eher an professionelle Anwender richtet. Die UVP beträgt 499 US-Dollar und fällt somit nicht gerade niedrig aus.

Beim neuen Acer BE270U handelt es sich um einen 27 Zoll großen Monitor, dessen IPS-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln auflöst. Dabei soll das Panel den gesamten sRGB-Farbraum abdecken und eine Reaktionszeit von 6 ms verzeichnen. Die Bildwiederholungsrate beträgt des Weiteren 75 Hz, der statische Kontraste dürfte zudem bei den üblichen 1.000:1 liegen.

Pivot-Funktion und USB 3.0-Hub

Nicht nur die gute Farbwiedergabe soll den Acer BE270U für den professionellen Einsatz qualifizieren, auch die geringen Displayränder tragen ihren Teil dazu bei. So eignet sich das Modell dadurch perfekt für Multi-Monitor-Setups, in denen er aber auch im Hochformat dank seiner Pivot-Funktion verwendet werden kann. Weitere Ergonomiefunktionen umfassen eine Höhenverstellung, Swivel- und Neig-Funktion, an Anschlüssen sind neben einem vierfachen USB 3.0 Hub außerdem noch einmal DisplayPort und vermutlich zweimal HDMI vorhanden.

Vorgestellt wurde der Acer BE270U bislang war lediglich in den USA zum Preis von 499 US-Dollar, doch auch in Deutschland wird der Monitor bereits bei einem ersten Händler gelistet. Dieser verlangt ungefähr 550 Euro, was der UVP hierzulande entsprechen dürfte.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.