Acer Iconia One 7 (B1-790): Einsteiger-Tablet mit 7-Zoll-Display geleakt

Acer wird schon bald ein neues Tablet mit dem Namen Acer Iconia One 7 (B1-790) in den Handel bringen. Noch vor der offiziellen Präsentation konnte Roland Quandt die technischen Daten des günstigen Einsteiger-Produkts zusammentragen.

Immer weniger Android-Tablets werden verkauft, besonders günstige Geräte scheint dieser Trend allerdings nicht so hart wie hochpreisige Oberklasse-Modelle zu treffen. Acer wird nun schon bald einen Konkurrenten für das Amazon Fire auf den Markt bringen, welcher wieder einmal als Acer Iconia One 7 erhältlich sein wird. Im Vergleich zum Vorgänger hat sich zwar die nun B1-790 lautende Modellnummer geändert, das dürfte aber nicht jedem auffallen.

Keine Highlights bei der Ausstattung

Ausgestattet sein wird das Acer Iconia One 7 (B1-790) Roland Quandt zufolge mit einem 7 Zoll großen Display, dessen Auflösung mit 1.280 x 720 Pixeln höher als beim Amazon-Konkurrenten ausfallen wird. Angetrieben wird das Tablet von einem 1,3 GHz schnellen MediaTek MT8163 Quad-Core-Prozessor, dem leider nur 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen soll. Eigene Daten finden des Weiteren auf dem immerhin 16 GB großen und per microSD-Karte erweiterbaren internen Speicher Platz und die Auflösung der beiden Kameras beträgt 2 bzw. 0,3 Megapixel.

Unter der aus Kunststoff gefertigten und mit einer Leder-Optik ausgestatteten Rückseite des Acer Iconia One 7 (B1-790) kommt zu guter Letzt noch ein Akku mit einer Kapazität von 2.780 mAh zum Einsatz. Dieser soll das auf Android 7.0 Nougat basierend Tablet rund 6 Stunden am Stück mit Strom versorgen.

Während Amazon für das Fire nur 40 Euro verlangt, scheint die UVP des Acer Iconia One 7 (B1-790) bei 119 Euro zu liegen. Schaut man sich die geringen Unterschiede bei der Ausstattung an, wirkt das Acer-Produkt eindeutig zu teuer.

Quelle: WinFuture

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.