Acer Iconia One 7 (B1-790): Einsteiger-Tablet mit 7-Zoll-Display geleakt

Tablets

Acer wird schon bald ein neues Tablet mit dem Namen Acer Iconia One 7 (B1-790) in den Handel bringen. Noch vor der offiziellen Präsentation konnte Roland Quandt die technischen Daten des günstigen Einsteiger-Produkts zusammentragen.

Immer weniger Android-Tablets werden verkauft, besonders günstige Geräte scheint dieser Trend allerdings nicht so hart wie hochpreisige Oberklasse-Modelle zu treffen. Acer wird nun schon bald einen Konkurrenten für das Amazon Fire auf den Markt bringen, welcher wieder einmal als Acer Iconia One 7 erhältlich sein wird. Im Vergleich zum Vorgänger hat sich zwar die nun B1-790 lautende Modellnummer geändert, das dürfte aber nicht jedem auffallen.

Keine Highlights bei der Ausstattung

Ausgestattet sein wird das Acer Iconia One 7 (B1-790) Roland Quandt zufolge mit einem 7 Zoll großen Display, dessen Auflösung mit 1.280 x 720 Pixeln höher als beim Amazon-Konkurrenten ausfallen wird. Angetrieben wird das Tablet von einem 1,3 GHz schnellen MediaTek MT8163 Quad-Core-Prozessor, dem leider nur 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen soll. Eigene Daten finden des Weiteren auf dem immerhin 16 GB großen und per microSD-Karte erweiterbaren internen Speicher Platz und die Auflösung der beiden Kameras beträgt 2 bzw. 0,3 Megapixel.

Unter der aus Kunststoff gefertigten und mit einer Leder-Optik ausgestatteten Rückseite des Acer Iconia One 7 (B1-790) kommt zu guter Letzt noch ein Akku mit einer Kapazität von 2.780 mAh zum Einsatz. Dieser soll das auf Android 7.0 Nougat basierend Tablet rund 6 Stunden am Stück mit Strom versorgen.

Während Amazon für das Fire nur 40 Euro verlangt, scheint die UVP des Acer Iconia One 7 (B1-790) bei 119 Euro zu liegen. Schaut man sich die geringen Unterschiede bei der Ausstattung an, wirkt das Acer-Produkt eindeutig zu teuer.

Quelle: WinFuture


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.