Acer Iconia One 8: Android-Tablet mit Precision Plus Technologie angekündigt

Acer_Iconia_One_8

Nicht nur Windows-Notebooks und -Convertibles gab es gestern von Acer zu sehen, ebenfalls hat der taiwanische Konzern mit dem Iconia One 8 ein neues Android-Tablet der Mittelklasse präsentiert. Dieses besitzt eine recht ordentliche Ausstattung und kann dank der Precision Plus Technologie beispielsweise auch mit einem Bleistift bedient werden.

Beim neuen Iconia One 8 aus dem Hause Acer handelt es sich um ein Android-Tablet der unteren Mittelklasse, dessen 8 Zoll großes Display eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln vorweisen kann. Der 64-Bit-fähige Intel Atom Z3735G Quad-Core-SoC treibt zusammen mit 1 GB Arbeitsspeicher das Android 5.0 Lollipop Betriebssystem an, welches von Acer mit einigen Anwendungen erweitert wurde. Eigene Apps finden auf dem je nach Modell 16 oder 32 GB großen erweiterbaren internen Speicher Platz, der verbaute Akku soll bis zu 8,5 Stunden durchhalten. Abgerundet wird die Ausstattung von einer 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einer Frontcam mit mageren 0,3 Megapixeln.

Von der Konkurrenz absetzen kann sich das Acer Iconia One 8 durch die bereits angesprochene Precision Plus Technologie, die beispielsweise die Bedienung mit einem Bleistift ermöglicht. Mike, der dem Event in New York beiwohnen konnte, hat die Funktion trotz der widrigen Lichtbedingungen einmal im Video für euch festgehalten – und siehe da, sein Gruß an euch Leser geht dafür, dass das Ganze auf einem Tablet gezeichnet wurde, echt in Ordnung.

In den Handel gelangen soll das Acer Iconia One 8 voraussichtlich noch diesen Monat zu einem Preis von 179 Euro.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.