Acer Iconia Tab 8 offiziell vorgestellt

Acer-Iconia-Tab-8-2

Acer hat mit dem Iconia Tab 8 heute ein neues Einsteiger-Tablet mit Android vorgestellt, welches im Sommer für 200 Euro in Europa erhältlich sein wird.

Das Acer Iconia Tab 8 besitzt ein 8 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel, setzt auf einen Atom Z3745 Quad-Core-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und eine PowerVR SGX544 GPU. Es ist 8,5 Millimeter dick und wiegt 360 Gramm. Der verbaute Akku soll laut Acer für 7,5 Stunden reichen. Es sind wahlweise 16 GB oder 32 GB Speicher verbaut, die man allerdings auch mit microSD-Karten erweitern kann.

Das Iconia Tab 8 wird zum Start erst mal nur in Weiß verfügbar sein und die Rückseite mit Alu-Optik soll für ein hochwertiges Gefühl sorgen. Ausgeliefert wird das Tablet mit Android 4.4 KitKat. Der Preis liegt laut Acer bei 199 Euro und in Europa soll es ab Juli im Einzelhandel erhältlich sein. Wer also auf der Suche nach einem günstigen Einsteiger-Tablet mit Android ist, der sollte das Acer Iconia Tab 8 im Auge behalten.

via phonearena quelle tablets magazine (nl.)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nvidia Shield TV Pro mit Android TV bei Amazon entdeckt in Unterhaltung

Dank VIMpay: Fidesmo Pay startet in Deutschland in Fintech

N26 plant stärkeren Fokus auf Business-Konten in Fintech

LG: Android 10 könnte schneller kommen in News

Congstar: eSIM noch in diesem Jahr in Provider

Google Pixel 4 XL: Lob von DisplayMate in Smartphones

Tesla darf jetzt in China produzieren in Mobilität

Google Clips ist wieder Geschichte in Marktgeschehen

Samsung Galaxy Fold 2 angeblich mit UTG und UDC in News

Joyn für Apple TV: Live-Fernsehen verfügbar in Unterhaltung