Acer Iconia Talk S: Neue Generation offiziell vorgestellt

Acer hat auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin eine neue Generation des Iconia-Talk-Phablets vorgestellt.

Im Vergleich zur ersten Generation aus dem Jahre 2014 hat sich technisch allerdings nicht sonderlich viel getan. So handelt es sich bei dem Gerät weiterhin um ein aufgeblasenes Einsteiger-Smartphone. Hinter dem „impressive […] display“ verbirgt sich eine Auflösung von lediglich 1280×720 Pixeln, bei einer Bildschirmdiagonale von 7 Zoll wirkt dies alles andere als zeitgemäß.

Vom verbauten MT8735-Chip MediaTeks sind trotz 2 GB Arbeitsspeicher keine Leistungswunder zu erwarten. Überraschend üppig fällt dafür der interne Speicher aus, welcher bis zu 32 GB an Daten aufnimmt und dazu noch per microSD erweitert werden kann. Mit an Bord sind auch LTE- und Dual-SIM-Unterstützung, das weitere Datenblatt sorgt mit Android 6.0, 13-MP-Hauptkamera 3.400 mAh-Akku für keine Überraschungen.

Preis und Verfügbarkeit

Acer gibt für das Iconia Talk A1-734 eine unverbindliche Preisempfehlung von 169 Euro an. Der Release des Geräts in Europa ist noch für September angesetzt.

Quellen: Acer (1) (2)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung