Acer Liquid A1 erhält Update auf Android 2.1 [Update 3]

Lange hat es gedauert, aber jetzt ist es soweit. Das Acer Liquid A1 erhält ein Update auf Android 2.1. Die Auslieferung startet aktuell in Frankreich, weitere Regionen sollten in Kürze folgen.

Das Acer Liquid A1 besitzt eine  Auflösung von 800 x 480 Pixeln (WVGA) und läuft mit Android1.6 (Donut). Das Higlight ist jedoch der Snapdragon-Prozessor mit 768MHz. Damit gehört das Liquid zu den schnelleren der günstigen Android-Smartphones. Weiterhin hat Acer ein verbessertes (hauseigenes) Energiemanagement, eine eigen Benutzeroberfläche und Geo-Tagging-Funktionen auf das Gerät vorinstalliert.

Eine Applikation namens “Spinlets” soll Inhalte wie Videos und Musik streamen und Schnellzugriffe vom Homescreen aus bietet. Auch eine volle Integration von Facebook, Twitter, Flickr und andere sozialen Netzwerken ist vohanden.

Update

Das Update ist wieder von der Acer-Supportseite verschwunden, dass es kommt, ist aber recht wahrscheinlich und sicher nur noch eine Frage der Zeit.

Update 2

Das Update war wieder online und mal wieder weg und mal wieder online. Derzeit wohl ehr ein Glücksspiel.

Update 3

Das Update ist nun endgültig online und hier zu finden. Direkt-Link: Zip-Datei.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.