Acer Liquid Zest Plus mit 5.000 mAh Akku angekündigt

Im Rahmen des eigenen next@acer-Events hat der taiwanische Hersteller soeben ein neues Smartphone der unteren Mittelklasse vorgestellt. Das Acer Liquid Zest Plus soll mit seinem 5.000 mAh starken Akku überzeugen und unter 250 US-Dollar kosten.

Acers neues Mittelklasse-Smartphone Liquid Zest Plus wurde soeben im Rahmen des next@acer-Events in New York präsentiert und dürfte zukünftig vor allem als Akku-Monster beworben werden. So verfügt das Gerät, ähnlich wie das Asus Zenfone Max, über einen 5.000 mAh Akku und kann ein 5,5 Zoll großes HD-Display vorweisen. Angetrieben wird es von einem 1,3 GHz schnellen MediaTek MT6735 Quad-Core-SoC, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Hinzu kommen dann noch eine 13-Megapixel-Hauptkamera mit Laser-Autofokus und eine weitwinklige 5-Megapixel-Frontcam. Abgerundet wird die Ausstattung von Android 6.0 Marshmallow und 16 GB an internem Speicher.

Mit seinem 5.000 mAh starken Akku dürfte das Acer Liquid Zest Plus ein wahrer Dauerläufer werden und bei normaler Nutzung 2 bis 3 Tage durchhalten. Bedenkt man den Preis, der in den USA bei unter 250 US-Dollar liegen soll, ist die Ausstattung allerdings etwas mager, sodass wir hoffen, dass der Preis nach der Markteinführung noch etwas fallen wird. Wann das neue Smartphone von Acer hierzulande erhältlich sein wird, ist bislang noch nicht bekannt, fest steht allerdings, dass es in den Farben Metallic Blue und Pure White zu haben sein soll.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.