Acer

Acer S58A: Android-Version des Liquid Jade Primo geplant

acer jade primo

Zukünftig scheint der taiwanische Hersteller Acer neben dem eigenen Liquid Jade Primo, auf dem Windows 10 Mobile vorinstalliert ist, auch noch eine Android-Version des Smartphones vertreiben zu wollen. Unter dem Modellnamen Acer S58A wurde diese nun im GeekBench Benchmark gesichtet.

Auf des Webseite des bekannten Benchmark-Tools GeekBench kann momentan ein Eintrag eines bis dato noch unbekannten Android-Smartphones von Acer eingesehen werden. Das Gerät, welches mit der Modellnummer Acer S58A gelistet wird, verfügt über einen Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core-SoC, der auf 3 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Als Betriebssystem ist außerdem Android in der aktuellen Version 6.0 Marshmallow vorinstalliert.

Die Ausstattung sowie der ähnliche Name – das Liquid Jade Primo war bis zur Vorstellung als Acer S58 bekannt – lassen darauf schließen, dass Acer eine Android-Version des eigenen Windows-Flaggschiffs auf den Markt bringen möchte. Bereits mehrere Smartphones des Unternehmens wurden sowohl in einer Version mit Android als auch einer mit Windows 10 Mobile in den Handel gebracht, sodass dies keinen wirklichen Umschwung in der Geschäftsstrategie darstellen würde.

Ob Acer die Android-Version lediglich plant, um die Produktion bei schlechten Absatzzahlen des Liquid Jade Primo umstellen zu können, ist nicht bekannt. Spannender dürfte für uns sowieso der Preis des Smartphones sein, den man wahrscheinlich im Rahmen des MWC 2016 enthüllen wird.

Quelle: Geekbench via: WinFuture

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung