Acer TA272 HUL: 27 Zoll großer Android-Monitor für Desktop-PCs

Android-Acer-730x519

Mit dem TA272 HUL hat Acer im Vorfeld der Consumer Electronics Show einen 27 Zoll großen Monitor vorgestellt, der zwar mit Android läuft, aber in erster Linie als Begleiter für normale Desktop-Computer gedacht ist.

Der Monitor ist schon eine feine Sache, würde sich eventuell so mancher Android-Anhänger denken, denn auf dem Gerät läuft Googles mobiles Betriebssystem in Version 4.2 Jelly Bean und auch von den Eckdaten her, klingt er nicht schlecht. Acer platziert den TA272 HUL aber als reinen 10 Punkt Mulitouch-Monitor und sieht in dem installierten Android vielmehr eine bessere Firmware mit mehr Möglichkeiten, als wir das üblicherweise von Monitoren gewohnt sind. Richtig so, denn auch wenn Android vieles kann, für den Desktop ist es sicher nicht optimiert.

1.099 US-Dollar (UVP) soll der Bildschirm kosten, dafür bekommt man dann auf 27 Zoll eine Auflösung von 2560 mal 1440 Pixel (ähnlich Apples iMac 27 oder Dell XPS One 27), einen Tegra Quad-Core-Prozessor von NVIDIA, 16 GB internen Speicher, USB 3.0, HDMI, Displayport, Speaker mit Dolby Surround und WLAN IEEE 802.11n (Draft-N). Verfügbar soll der TA272 HUL in Kürze weltweit sein.

Acer-TA272HUL-side-angled 3

Acer-TA272HUL-Dolby 1

Acer-TA272HUL-rear 2

Quelle acer

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.