Acer W4 – Erstes Windows Phone mit Mango vorgestellt

Zugegeben, die Überschrift klingt vielleicht ein bisschen reiserisch, aber Neben Nokia, Fujitsu Limited und der ZTE Corporation hat Mircosoft ja auch Acer als einen neuen Partner bekannt gegeben. Acer hat sein erstes Windows Phone auf der Computex in Taipei auch schon vorgestellt, das Acer W4 soll im Herbst 2011 auf den Markt kommen. Es wird gleich zum Start mit Mango, alias Windows Phone 7.1 oder 7.5, ausgeliefert und ist somit das erste (neu) angekündigte Mango-Modell (weitere werden dann im Herbst folgen).

Hoffen wir mal, dass Acer bis dahin auch noch ein neues High-End-Smartphone in Planung hat, denn die Spezifikationen lesen sich wie die Mindestanforderungen von Microsoft für Windows Phone 7: 3.6“ WVGA Touchscreen mit 480 x 800 Bildpunkten, eine Kamera mit 5 Megapixel und Autofokus, ein 1 GHz Prozessor von Qualcomm, 8 GB Speicher, sowie Wlan, Bluetooth 2.1 und DLNA Support.

Spannend klingt anders, die noch kommende Generation an neuen Geräten dürfte zumindest bei der Hardware mehr zu bieten haben. Vermutlich wird Acer das aber mit einem günstigen Preis wett machen und genau in diesem Markt will Microsoft schließlich auch Fuß fassen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 52: Step Faker und der Ortur 4 V1 in Devs & Geeks

Medion Life X15560: 55-Zoll-UHD-TV ab 23. September bei Aldi Nord und Süd erhältlich in Hardware

Portablen 15,6-Zoll-Monitor von Lepow ausprobiert in Testberichte

Fitbit Versa 2 ausprobiert in Wearables

backFlip 38/2019: Tesla Model S P100D+, Ford Kuga und Abofallen in backFlip

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.