AirDroid 2: Die Beta ist da

airdroid

Yeah, freudige Nachricht für alle Fans des „W-Lan-Desktops“ AirDroid, denn ab sofort steht die Beta-Version von AirDroid 2 für alle angemeldeten Nutzer zum Download bereit. Genau aus diesem Grund hatte ich diesen Beta-Test vor einer Weile hier verbloggt, ich hoffe ihr habt alle brav euren Beta-Zugang gesichert. :) Wer das noch nicht gemacht hat, kann ihn hier noch beantragen, muss aber wohl etwas länger warten. Der Beta-Test soll nach den letzten Infos maximal drei Monate laufen, ein Airdroid 2 Konto wird benötigt, das über einen einmaligen Link aus der Beta-Einladung erstellt werden kann.

Airdroid bietet euch wie erwähnt eine Art W-Lan-Desktop für euer Android-Smartphone oder -Tablet, denn damit ist es möglich drahtlos ein Gerät am Computer zu verwalten (nicht nutzen, sondern wirklich verwalten). Bis jetzt müssen zu diesem Zweck beide Geräte im gleichen W-Lan eingeloggt sein, mit Airdroid 2 soll das aber auch über das 3G/4g-Netz klappen. Die App an sich habe ich bereits häufiger hier im Blog vorgestellt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 9 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 12 Stunden

Huawei möchte Kirin 990 auf der IFA zeigen vor 12 Stunden

Samsung Galaxy Note 10(+) ab sofort erhältlich vor 13 Stunden

Insta360: Neue Kamera kommt am 28. August vor 15 Stunden

September-Highlights 2019 bei Amazon Prime Video vor 16 Stunden

Sim.de: 3 statt 2 GB für 6,99 Euro mtl. vor 16 Stunden

IKEA Symfonisk Hack: Subwoofer verbinden vor 17 Stunden

Google News: News Corp plant Alternative vor 18 Stunden

Samsung Galaxy A30s offiziell vorgestellt vor 19 Stunden