Alcatel Idol X+: Neue Fotos vom Octa-Core-Smartphone aufgetaucht

Alcatel Idol X+ 01

Nachdem zuletzt erste Fotos zum Alcatel Touch Idol X+ auftauchten, gibt es nun zwei weitere neue Bilder, die ein paar neue Eindrücke zum Smartphone geben.

Das neue Alcatel-Smartphone dürfte dann mit einem Mediatek MT6592 auf den Markt kommen, dem aktuellen Octa-Core-Prozessor des Unternehmens. Das Display soll fünf Zoll groß werden und mit 1080p (1.920 x 1.080 Pixel) auflösen. Darüber hinaus wird der Prozessor vermutlich von zwei GB RAM unterstützt und die Rückkamera wird 13 Megapixel groß sein.

Auf den beiden neuen Fotos sieht man vor allem den zweiten SIM-Slot, womit das Idol X+, welches der Nachfolger des Idol X werden dürfte, mit Dual-SIM-Funktionalität in Asien auf den Markt kommen dürfte, was durchaus nicht überraschend ist, da solche Geräte dort sehr beliebt sind. Ebenfalls prangert noch der Name „TLC“ auf der Rückseite, was ebenfalls auf die asiatische Bezeichnung des Gerätes hinweisen dürfte.

Ob das Idol X+ auch hierzulande mit Dual-SIM auf den Markt kommen wird, wage ich leicht zu bezweifeln, allerdings lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Generell scheint das Gerät aber interessant zu werden. Was meint ihr?

Alcatel Idol X+ 02

via GSMInsider TechHive

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.