Alcatel OneTouch Hero 8: 8-Zoll Android-Tablet mit WQHD-Display aufgetaucht

Alcatel_Logo

Der französische Hersteller Alcatel scheint aktuell an einem neuen Tablet zu arbeiten. Dieses tauchte nun unter der Bezeichnung „TCL D820X“ bei der WiFi-Zertifizierung auf, deren Dokumente uns Aufschluss über die technischen Daten geben.

Seit einigen Jahren wird Alcatel nun schon vom chinesischen Konzern TCL mit Geräten versorgt. Während TCL die Smartphones und Tablets in China vertreibt, kümmert sich Alcatel um die Geschäfte in den westlichen Ländern. Das nun gesichtete TCL D820X dürfte in Kürze unter dem Namen Alcatel OneTouch Hero 8 erscheinen und kann mit sehr guten Spezifikationen beeindrucken.

So soll das Tablet ein 8-Zoll großes Display besitzen, welches mit scharfen 2560 x 1440 Pixeln auflöst. Beim Prozessor handelt es sich um einen 1.9 GHz MT6595 Octa-Core aus dem Hause MediaTek, welcher auf 3 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Hinzu kommen noch 16 GB an internem Speicher, eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite und die aktuelle Android-Version 4.4.2 KitKat.

Zwar sind einige Details zur Ausstattung bisher noch nicht bekannt, das Alcatel OneTouch Hero 8 scheint jedoch dem ersten Anschein nach das erste Oberklasse-Tablet des Herstellers zu werden. Würdet ihr euch das Gerät zulegen?

Quelle: WiFi (PDF) via: tablet-news

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.