Alternative Texteingabe Swype jetzt offiziell für Android verfügbar

mobiFlip

mobiFlip

Swype ist eine Applikation, welche von den T9-Erfinder Cliff Kushler und Randy Marsden entwickelt wurde und nun die Eingabe von Texten per Touchscreen revolutionieren soll.

Ohne den Finger abzusetzen werden Worte durch die Bewegung zwischen den einzelnen Buchstabengeschrieben. Diese Art der Eingabe soll schneller und intuitiver sein, als über herkömmliche Bildschirmtastaturen, ob die Methode es allerdings mit einer Hardwaretastatur aufnehmen kann, ist fraglich.

Bisher lief Swype offiziell nur auf dem Samsung Omnia II, jetzt ist aber eine erste Vorab-Android-Version verfügbar. Leider funktioniert diese wohl nur auf Geräten mit WVGA-Auflösung, was hierzulande nur das Motorola Milestone ist.

Installationsanleitung:

Was benötigen wir?

Wie gehen wir vor?

Wie nutzen wir Swype?

Hier noch ein paar Screenshots:

via

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
12 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen