Amazon Echo Auto bringt Alexa ins eigene Fahrzeug

Amazon Echo Auto

Die Wohnung ist erobert, nun soll Amazons Sprachassistent Alexa auch Einzug in die Fahrzeuge seiner Nutzer erhalten. Das neue Echo-Gerät Amazon Echo Auto soll genau das schaffen – zum attraktiven Preis von nur 50 US-Dollar.

Einen Echo-Lautsprecher fürs Auto, das hat Amazon mit dem neuen Amazon Echo Auto geschaffen. Das Smartphone-große Gadget kann einfach vorne auf dem Armaturenbrett abgelegt und dann per Klinke oder Bluetooth mit dem Auto verbunden werden. Daraufhin nimmt es Sprachbefehle entgegen und beantwortet diese dank einer Internetverbindung, die über das Smartphone hergestellt wird.

Primär soll der Amazon Echo Auto während der Fahrt für standortbezogene Aufgaben verwendet werden. Welche Geschäft sind in der Nähe? Wann haben sie auf? Diese Fragen und viele weitere lassen sich mit dem Gadget einfach per Sprache klären. Auch soll es zum Beispiel möglich sein, automatisiert die Garage zu öffnen oder die Heizung aufzudrehen, sobald man heimkommt.

In den USA wird es den Amazon Echo Auto für 50 US-Dollar zu kaufen geben. Zu Beginn soll der Preis gar nur 25 US-Dollar betragen. Erst einmal gelingt der Kauf nur, wenn man dazu eingeladen wurde. In Deutschland wird das Produkt daher wohl nicht allzu bald erscheinen.

Amazon Echo Alexa Header
Amazon September-Event 2018: Das wurde vorgestellt21. September 2018

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.