Amazon Echo Show: 2. Generation mit 10-Zoll-Display angekündigt

Amazon Echo Show 2nd Gen

Amazon legt auch den Echo Show neu auf und stattet ihn in der neuen Version mit einem größeren 10-Zoll-Display aus. Auch ein Smart Home-Hub ist nun mit an Bord.

Amazon hat auch am Echo Show geschraubt und eine 2. Generation des smarten Speakers mit integriertem Display angekündigt. In der neuen Version wächst das HD-Panel auf eine Diagonale von 10 Zoll an und füllt damit beinahe die gesamte Front aus. Ermöglicht wird das, indem anstelle des früher auf der Vorderseite verbauten Lautsprechers nun zwei an den Seiten des Geräts zum Einsatz kommen.

Amazon Echo Show 2nd Gen Back

Amazon Echo Show nun mit integriertem Browser

Doch der Amazon Echo Show bietet in der zweiten Generation nicht nur ein größeres Display und ein schickeres Design, sondern hat wie der Echo Plus auch noch einen Smart Home Hub integriert. Verschiedene Smart Home-fähige Geräte mit Zigbee können so schnell eingerichtet und ohne separate Bridge betrieben werden. Zu guter Letzt unterstützt der Echo Show nun auch Skype und hat einen Browser integriert. Wählen kann man hier zwischen Amazon Silk und Firefox.

Amazon nimmt ab sofort erste Vorbestellungen für den Echo Show (2. Generation) entgegen. Der Preis des neuen Modells hat sich nicht geändert, beträgt also weiterhin 219,99 Euro. Ausgeliefert wird das Produkt dann voraussichtlich ab dem 11. Oktober.

Amazon Echo Alexa Header
Amazon September-Event 2018: Das wurde vorgestellt21. September 2018

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.