Amazon Echo Sub und Smart Plug aufgetaucht

Amazon Echo Sub Leak
Der Amazon Echo Sub

Amazon hat für dieses Jahr noch einige smarte Echo-Geräte geplant. Zwei davon konnten nun verfrüht im britischen Online-Shop gesichtet werden: Der Subwoofer Echo Sub und die smarte Steckdose Amazon Echo Smart Plug.

Wie CNBC vor einigen Tagen berichtete, wird Amazon dieses Jahr noch 8 neue Echo-Geräte auf den Markt bringen. Neben einer smarten Mikrowelle stand auch ein eigener Subwoofer im Raum, zu dem es nun weitere Informationen gibt.

So wurde der bislang noch unveröffentlichte Amazon Echo Sub neben der Amazon Echo Smart Plug im britischen Amazon gesichtet, was einen baldigen Release vermuten lässt. Beim Echo Sub handelt es sich um einen 75 Pfund teuren Subwoofer, der mit bis zu zwei weiteten Echo-Lautsprechern zu einem 2.1-Soundsystem gekoppelt werden kann.

Mit seinem 6-Zoll-Woofer mit einer Maximalleistung von 100 Watt soll er den Klang der Echo-Speaker merklich verbessern.

Smarte Steckdose für über 100 Euro?

Amazon Echo Smart Plug

Interessant ist auch die ebenfalls gesichtete Amazon Echo Smart Plug, bei der es sich auf den ersten Blick um eine herkömmliche smarte Steckdose zu handeln scheint. Der Preis in Höhe von 95 Pfund lässt daran jedoch Zweifel aufkommen und könnte dafür sprechen, dass ein Lautsprecher und Mikrofon zur Verwendung von Alexa integriert sind. So wäre es möglich, Alexa unauffällig in Räume zu integrieren, ohne einen extra Lautsprecher aufzustellen. Alternative 2: Der Preis war einfach falsch gelistet.

Amazon hat die Hinweise zum Echo Sub und Echo Smart Plug auf der eigenen Webseite selbstverständlich wieder entfernt. Für beide Produkte war jedoch eine Verfügbarkeit ab dem 11. Oktober angegeben, sodass wir schon bald eine offizielle Ankündigung erwarten können.

Quelle: Pocket-Lint (1, 2)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.