Amazon Prime Video für den Apple TV ist da

Prime Video Header Apple Tv

Wie vermutet steht die Prime Video-App für den Apple TV ab sofort zur Verfügung. Amazon hat eine neue Universal-App dafür veröffentlicht.

Das Warten hat ein Ende. Amazon Prime Video für den Apple TV ist endlich da. Die App kann ab sofort kostenlos in Version 5.0 im Apple App Store auf einem iOS-Gerät oder dem Apple TV heruntergeladen werden. Damit haben Amazon und Apple ihren Zeitplan zur Veröffentlichung der App gerade so eingehalten.

Amazon Prime Video
Preis: Kostenlos+

Auch an das iPhone X wurde die neue App-Ausgabe im Zuge des Updates angepasst und die Unterstützung für die App-übergreifenden Suchergebnisse ist ebenso vorhanden. Nach der Installation lässt sich die TV-App mit dem einem Amazon-Account verbinden und gewährt Zugriff auf die Prime-Videoinhalte.

Prime-Mitglieder können über Apple TV 4K auf das gesamte Angebot an Inhalten in 4K High Dynamic Range (HDR) auf Amazon Prime Video zugreifen. Durch die integrierte Universal Search- und die Siri Remote-Funktion in ausgewählten Ländern ist für Nutzer der Apple TV-App das Suchen von Inhalten noch einfacher.

Amazon Prime kann über eine kostenlose Probemitgliedschaft 30 Tage getestet werden.

Nach einem kurzen Test kann ich sagen: So fluffig wie die Netflix-App läuft die Prime Video-App auf dem Apple TV nicht, dafür ist sie deutlich übersichtlicher. Damit ist der Fire TV bei mir endgültig Geschichte, denn genau diese App hat mir noch gefehlt.

Prime Video Amazon Apple Tv 1

Prime Video Amazon Apple Tv 3

Prime Video Amazon Apple Tv 4

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung