Amazon schnappt sich „The Walking Dead“-Erfinder Robert Kirkman

Amazon hat sich Robert Kirkman für einen exklusiven Deal geschnappt. Er wurde vor allem durch „The Walking Dead“ weltweit bekannt.

Robert Kirkman ist Comic- und Zombie-Fans auf der ganzen Welt ein Begriff, denn er hat die „The Walking Dead“-Reihe erschaffen. AMC hat diese in den letzten Jahren zu einer TV-Serie gemacht. TWD gilt in den USA als wichtigste Serie in der Zielgruppe zwischen 18 und 49 Jahren. Vor ein paar Jahren gab es mit Fear The Walking Dead einen Ableger, der exklusiv auf Amazon Prime Video zu sehen ist.

Das mit The Walking Dead läuft bei Amazon wohl ganz gut und daher hat man sich Robert Kirkman geschnappt, so Variety. Er wird in den nächsten Monaten exklusive Projekte für Amazon Prime Video produzieren. Es ist jedoch noch unklar welche das sein werden, die TWD-Rechte liegen bei AMC. Mit Robert Kirkman hat sich Amazon jedenfalls einen Namen gesichert, mit dem man Werbung machen kann.

Randnotiz für The Walking Dead-Fans: Während der Comic Con hat hat Kirkman bestätigt, dass er ein Ende für Walking Dead vor Augen hat. Das ist neu, denn in der Vergangenheit hat Kirkman immer wieder betont, dass Walking Dead offen ist. Nun hat er eine klare Vision von einem Ende und er arbeitet aktuell drauf hin.

PS: Fear The Walking Dead startet im September und The Walking Dead geht dann im Oktober in die 8. Staffel. AMC hat sich noch nicht dazu geäußert, doch die Comics liefern ja auch erst mal noch genug Stoff für die nächsten Jahre.

Zu Amazon Video →

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.