Amazon Show Mode verwandelt Fire-Tablets in einen Echo Show

Amazon Show Mode Header

Amazon hat heute eine neue Dockingstation für Fire-Tablets präsentiert, die aus den Tablet einen Echo Show macht. Kostenpunkt: 40 oder 55 Dollar.

Mit dem „Show Mode“ bietet Amazon in den USA ab dem 12. Juli ein interessantes Gadget an, welches aus einem Fire HD 8 oder Fire HD 10 einen Echo Show macht. Ein Echo Show ist Amazons größer Echo mit Display, er kostet über 200 Euro.

Das Amazon Fire HD 8 bekommt man für gut 90 Euro und das Fire HD 10 kostet knapp 150 Euro. Für diese beiden Tablets wird es im Juli (erst mal nur in den USA) den Show Mode geben. Das ist eine Dockingstation, mit der man die Tablets laden kann und mit der sie zu einem Echo Show werden. Die kleine Version des Show Mode kostet knapp 40 Dollar und für die größere Version legt man gut 55 Dollar auf den Tisch.

Amazon Show Mode Hund

Damit ist man theoretisch etwas günstiger, als mit einem Echo Show dran und man hat ein Tablet und Echo mit Display in einem. Der „Show-Modus“ bei den Amazon-Tablets wird automatisch gestartet, wenn man diese in das Dock dafür stellt.

Keine schlechte Idee wie ich finde, ehrlich gesagt würde das den Echo Show für mich damit sogar überflüssig machen. Dann lieber ein Fire HD 8 mit einem Show Mode. Ich bin mal auf den Start und die Preise in Deutschland gespannt, denke wir werden den Show Mode bis zum Ende des Jahres aber auch bei uns sehen.

Amazon Show Mode Kueche Show Mode Dock Flash Briefing

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.