Amazon: Tablet für 50 Dollar geplant

Fire_HDX_8.9_Horizontal_960

Amazon soll ein 6 Zoll großes Android-Tablet geplant haben, welches man für gerade mal 50 Dollar im Weihnachtsgeschäft anbieten möchte.

Bei Amazon soll man Probleme haben die Kunden von den teuren Tablets zu überzeugen und geht daher jetzt den Schritt in die andere Richtung, denn laut dem Wall Street Journal möchte man ein Gerät für gerade mal 50 Dollar im Online Shop anbieten. Das wäre eine aggressive Ansage an die Konkurrenz.

Es soll sich dabei um ein Tablet mit einem 6 Zoll großen Display handeln und wir gehen bei diesem Preis davon aus, dass es nicht die neueste und beste Ausstattung haben wird. Es wird außerdem ein Teil des Fire-Lineups sein und mit einer extrem angepassten Version von Android auf den Markt kommen.

Doch dabei soll es nicht bleiben, neben diesem Gerät hat Amazon noch zwei weitere Geräte geplant, eines mit 8 Zoll und eines mit 10 Zoll. Das neue Lineup soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2015 erscheinen und wird es der Konkurrenz auf Amazon bestimmt nicht gerade leicht machen.

Amazon muss aber aufpassen, wie weit man geht. Bei 50 Euro wird man als Nutzer einige Kompromisse eingehen müssen, zu viele dürfen es dann aber auch nicht sein. Mal schauen, ob das neue Android-Tablet dann auch bei uns für circa 50 Euro im Online Shop von Amazon erhältlich sein wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung