Android 2.1 für GSM HTC Hero ist fertig – Auslieferung in Deutschland weiterhin ungewiss

Mir ging es damals beim Motorola Milestone auf die Nerven, dass alle geschrien haben, dass das Update auf 2.1 da sei, obwohl es nur die osteuropäische Version war. Das fertige OTA-Update hat dann letztendlich gezeigt, dass es einen anderen Build hatte. Mit einem offiziellen Update sind gerade unerfahrene Nutzer auf der sicheren Seite was Garantieleistungen gegenüber dem Hersteller angeht.

Gleiches ist jetzt beim HTC Hero zu beobachten. Ich verstehe ja die Nutzer, die seit Monaten auf heißen Kohlen sitzen und sich bis heute mit Android 1.5 abquälen müssen, aber das ist kein Grund schon wieder riesen Wellen zu schlagen. Die Hero-Besitzer unter euch dürften mittlerweile gemerkt haben, dass sie bei den einschlägigen Überschriften der Newsseiten meist eh nur Klickvieh sind. So viel erstmal dazu.

Und jetzt du den Fakten. Ja HTC Taiwan hat bestätigt, dass das Update auf Android 2.1 (Software-Nummer: 3.31.751.1) für das GSM HTC Hero fertig ist. Diese Modelle werden auch hierzulande genutzt. Es wurde auch bestätigt, dass in Taiwan die Auslieferung des OTA-Updates ab 04. Juni 2010 beginnen soll.

Es gibt aber weiterhin keine offizielle Aussage wann das Update nach Europa kommt und ob es überhaupt die gleiche Software-Version hat, wie das für Taiwan. Zudem steht es so oder so noch in den Sternen, wann die T-Mobile G2 Heros das Update erhalten, denn es wird erstmal nur von komplett freien Smartphones gesprochen.

Also, ruhig bleiben, das Update kommt sicher, wie mir HTC schon vor einiger Zeit zugesichert hat, wann ist leider weiterhin unklar.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung