Android 5.1.1: Hinweis taucht auf Android-Webseite auf

android lollipop

Auch auf der offiziellen Android-Webseite sind nun Hinweise auf das kommende Bugfix-Update aufgetaucht, welches auch bald auf dem Nexus 9 landen dürfte.

Nachdem bereits vor zwei Wochen ein erster Hinweis auf das kommende Android-Update mit Versionsnummer 5.1.1 im SDK Manager öffentlich wurden, bestätigt sich nun ein Release in Kürze. So findet sich auf Android.com im Entwicklerbereich ein Artikel zu Latenzmessungen des Android-Systems mit Tabelle und Beispielmessungen.

android 5 1 1 latency

Diese Übersicht enthält bereits den Versionssprung auf die nächste, bisher nicht veröffentlichte Android-Version. Am Interessantesten dürfte die Information sein, dass das Nexus 9 als aktuellstes Nexus-Tablet die Version 5.1 offenbar überspringen wird. Ein OTA-Update des Geräts mit Display im 4:3-Format dürfte nicht mehr allzu weit in der Zukunft liegen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Qualcomm: Snapdragon 735 wohl mit 7-nm-Verfahren in Hardware

Prime Video: Amazon schnappt sich Friends in News

Amazon Fire TV Cube im Test in Unterhaltung

Android Automotive: Neue Apps angekündigt in Mobilität

Apple iPhone 2020: Modell im Frühjahr mit neuer Antenne in Smartphones

Google Pixel 4 schlittert im DxOMark an Spitzengruppe vorbei in Smartphones

Samsung Galaxy Note 10: Android 10 startet diese Woche als Beta in Firmware & OS

PremiumSIM: 3 GB LTE-Datenvolumen für 6,99 Euro in Tarife

boon wird kostenlos in Fintech

Zelda: Link’s Awakening ist mein Switch-Highlight 2019 in Testberichte