Android: 900 Millionen Aktivierungen

900_millionen

Google eröffnete die I/O 2013 wie im letzten Jahr mit ein paar Zahlen zur Entwicklung der Plattform. Als Intro gab es ein imposantes Video der Aktivierungen von Android in den letzten Jahren zu sehen und am Ende von diesem gab man bekannt, dass bis heute über 900 Millionen Geräte mit Android aktiviert wurden. Vor ein paar Wochen gab Google ja schon bekannt, dass man dieses Jahr vermutlich die Marke von einer Milliarde Aktivierungen knacken wird, daran dürfte es spätestens seit heute keine Zweifel mehr geben. Sundar Pichai gab in seiner Keynote im Moscone West Center außerdem bekannt, dass bis heute 48 Milliarden Applikationen aus dem Play Store runtergeladen und installiert wurden, davon sogar 2,5 Milliarden im letzten Monat.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Assistant bald mit personalisierten Nachrichten in Dienste

Nebula Capsule Max Beamer ausprobiert in Testberichte

Gigaset GS195LS: Senioren-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Teufel Airy True Wireless sind offiziell in News

Amazon Echo Show 8 im Test in Testberichte

Google Play Store: Einblicke in die App-Empfehlungen in Dienste

Phoenix: Xiaomi-Flaggschiff mit 120 Hz, 60 MP und mehr in Smartphones

ING: Mit Google Pay zahlen und 10 Euro erhalten in Fintech

Eine Milliarde Dollar: Apple Campus in Texas in Marktgeschehen

CATAN: Das nächste AR-Spiel von Niantic? in Gaming