Android-App-Tipp: AMOLED-Wallpaper 4K & HD

Amoled 4k Hd Wallpaper

Dank Themes & Co. verspüre ich nur noch wenig Lust an meinen Smartphones optisch etwas zu ändern. Was allerdings trotzdem immer noch geht, ist das Wallpaper.

Hierfür hatte ich bisher eigentlich Zedge genutzt. Nachdem aber immer mehr Smartphones mit AMOLED Dispalys ausgerüstet werden und hier besonders schwarze Flächen gut für den Akkuverbrauch sind, ist es naheliegend, möglichst dunkle Wallpaper einzustellen.

Das mache ich übrigens auch bei meinen Watchfaces für WearOS so, damit auch hier möglichst viel Energie gespart werden kann. 

Aber zurück zu unseren Smartphones. Die App AMOLED Wallpapers 4K & HD bietet eine Sammlung vieler Hintergründe an, welche eher dunkel gehalten sind. Da die Anwendung kostenlos ist, bekommen wir natürlich Werbung präsentiert, aber das ist noch zu verschmerzen, wenn dafür alles so schön präsentiert und auf Wunsch auch direkt gleich eingestellt werden kann, oder?

AMOLED Wallpapers 4K & HD
Preis: Kostenlos+

In den Einstellungen kann man wie üblich auch nach Kategorien sortieren oder die Werbung gegen einen Obulus deaktivieren.

Sicherlich ist dies nicht die beste dieser Anwendungen, denn davon gibt es gefühlt eine Million im Playstore, aber einen kleinen Tipp-Beitrag war sie mir auf jeden Fall wert, da der AMOLED-Schwerpunkt der App aktueller denn je sein dürfte.

Solltet ihr auch eine tolle App haben, die eurer Meinung nach auf keinem Smartphone fehlen darf, dann gern ab in die Kommentare damit. Ich werde Sie mir gern anschauen und ggf. demnächst hier vorstellen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.