Android: Bilder einfach teilen via Directupload.net

Directupload.net Screenshot_2013-03-28-13-31-55Wer wie ich unter anderem gern auch mal ein Bild, Wallpaper o. ä. einfach teilen möchte, sollte sich die Anwendung Directupload.net auf den Androiden installieren. Mit nur wenigen Klicks wird dann später über den Teilen-Dialog der Galerie ein Bild auf den Image-Hoster hochgeladen. Anschließend kann mit einem simplen Klick der Link in die Zwischenablage kopiert und später in das jeweilige Forum, oder in einen Kommentar eingefügt werden.
Beim starten der App selbst wird eine Ansicht über die bisher hochgeladenen Bilder angezeigt. Es ist also ein leichtes, schon einmal hochgeladene Bilder noch einmal zu sharen. Nicht jeder Anwender möchte sich exta einen Dropbox-Account zulegen und in diesem Fall finde ich den Weg über die App wirklich einfach gelöst.

Funktionen

  • Bilder direkt aus der Bildergalerie oder dem Datei-Explorer hochladen
  • Bilder in den eigenen Account hochladen (optional)
  • Bilder vor dem Upload skalieren und rotieren
  • Links in verschiedenen Formaten in die Zwischenablage kopieren
  • Links via eMail erhalten (optional)
  • Liste der hochgeladenen Bilder, um Links einfach wiederzuverwenden
  • Hotlinking der Bilder ist erlaubt

Der Entwickler betont im Playstore, dass die App ein rein privates Projekt ist und er in keinerlei Beziehung zu DirectCORP steht. Die Anwendung wurde jedoch mit freundlicher Genehmigung von DirectCORP entwickelt. Habt ihr noch einen anderen Tipp, um so einfach ein Bild online zu sharen?

Directupload.net Image Sharer
Preis: Kostenlos+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.