Android: Boot-Animation-Shuffler (Root)

Zugegeben diese App ist wirklich nur was für Nerds, allerdings dürfte es diese gerade unter den Android-Anwendern sicherlich massig geben :)

Der Boot-Animation-Shuffler ist im Grunde ein kleines Tool, welches entweder bei jedem Einschalten oder auf Knopfdruck die Boot-Animation aus einem festgelegten Verzeichnis auswählt und die originale Datei ersetzt.

Für diese App wird ganz klar Root-Zugriff auf das Handy benötigt. Als weiteres muss ein Verzeichnis /sdcard/BootAnimations angelegt werden. In dieses Verzeichnis können nun die gewünschten Boot-Animationen reinkopiert werden. Der Dateiname ist hierbei völlig egal. Lediglich die Datei-Endung muss .ZIP sein.

Nun kann die App gestartet werden und nachdem der Root-Zugriff gewährt wurde, wird auch schon die vorhandene Bootanimation.zip ersetzt. Dies geschieht von nun an bei jedem Start der App oder des Handys.

Der Entwickler nimmt im Rootzwiki-Forum sehr gerne Verbesserungsvorschläge entgegen:

[lightbutton link=“http://rootzwiki.com/topic/13817-beta-app-boot-animation-shuffler/“]Beitrag im Rootzwiki-Forum[/lightbutton]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.