Android und iOS: Google verteilt App-Updates mit neuem Logo

Google Logo 2015 Header

Bei Google hat man gestern ein neues Logo präsentiert und direkt damit begonnen die eigenen Android- und iOS-Apps auf den aktuellen Stand zu bringen. Die ersten Updates wurden auch schon über die Stores verteilt.

Google verteilt seit gestern die ersten Updates für die eigenen Android-Apps und auch unter iOS gab es schon die ersten Updates. Bei Android sind bis jetzt die normale Google-App, Maps und Translate mit einem neuen Icon versehen worden. Weitere Apps werden dann mit Sicherheit im Laufe des Tages folgen.

Doch nicht nur das Icon wurde überarbeitet, auch in den Apps findet man das neue Logo von Google wieder. Auch andere Icons in den Apps wurden an das neue Logo angepasst. Die Updates werden sicher bald offiziell verteilt, solltet ihr aber nicht warten können, dann gibt es hier das neue Maps, hier das neue Google und hier das neue Translate. Ich persönlich finde das neue Logo ja im Moment noch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber so ist es eben bei Design, da kann man nicht drüber streiten. Entweder es gefällt einem, oder eben nicht.

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.