Android

Android L: Tastatur inoffiziell bei Google Play verfügbar

Android L Tastatur Material Header

Nachdem Google mit Android L auch eine neue Standard-Tastatur in neuem Design vorstellte, ist eben jene nun inoffiziell über Google Play verfügbar.

Der Anbieter dieser inoffiziellen App ist dabei Shen Ye, ein XDA-Mitarbeiter – somit dürfte das Ganze vertrauenswürdig sein, des Weiteren werden nicht allzu viele Berechtigungen verlangt. Nach der Installation der App öffnet man diese am besten, anschließend wird man durch einen Einrichtungsdialog geleitet, mit dem man die Tastatur in Betrieb nehmen kann – dann aber ist das neue Material-Design noch nicht aktiv. Hierfür ruft man die Systemeinstellungen auf, unter Sprache & Eingabe > Erweiterte Einstellungen kann man dann das Farbschema auf „Material Design“ umstellen.

Diese inoffizielle Tastatur-App dürfte auf den allermeisten Android-Geräten problemlos funktionieren, da keine Root-Rechte benötigt werden – ich konnte sie beispielsweise auf meinem Galaxy Nexus installieren und ohne Probleme nutzen. Auf den ersten Blick gefällt mir das Ganze ziemlich gut und ist definitiv eine schöne Verbesserung. Insofern kann ich das Ganze also durchaus empfehlen, probiert es ruhig mal selbst aus. Feedback dazu, ob die App auf euren Geräten funktioniert, könnt ihr dann natürlich gerne in den Kommentaren hinterlassen!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung