Android L: Tastatur inoffiziell bei Google Play verfügbar

Android L Tastatur Material Header

Nachdem Google mit Android L auch eine neue Standard-Tastatur in neuem Design vorstellte, ist eben jene nun inoffiziell über Google Play verfügbar.

Der Anbieter dieser inoffiziellen App ist dabei Shen Ye, ein XDA-Mitarbeiter – somit dürfte das Ganze vertrauenswürdig sein, des Weiteren werden nicht allzu viele Berechtigungen verlangt. Nach der Installation der App öffnet man diese am besten, anschließend wird man durch einen Einrichtungsdialog geleitet, mit dem man die Tastatur in Betrieb nehmen kann – dann aber ist das neue Material-Design noch nicht aktiv. Hierfür ruft man die Systemeinstellungen auf, unter Sprache & Eingabe > Erweiterte Einstellungen kann man dann das Farbschema auf „Material Design“ umstellen.

Diese inoffizielle Tastatur-App dürfte auf den allermeisten Android-Geräten problemlos funktionieren, da keine Root-Rechte benötigt werden – ich konnte sie beispielsweise auf meinem Galaxy Nexus installieren und ohne Probleme nutzen. Auf den ersten Blick gefällt mir das Ganze ziemlich gut und ist definitiv eine schöne Verbesserung. Insofern kann ich das Ganze also durchaus empfehlen, probiert es ruhig mal selbst aus. Feedback dazu, ob die App auf euren Geräten funktioniert, könnt ihr dann natürlich gerne in den Kommentaren hinterlassen!

App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Klarmobil: Aktionstarif mit 6 GB LTE-Datenvolumen gestartet in Tarife

Porsche Macan: Elektroauto nutzt Basis des Taycan in Mobilität

Samsung bestätigt OLED TVs in Marktgeschehen

Google Pixel 4: Verpackung und Geräte für Promis in Smartphones

Apple iPhone SE 2: Prognose zum Preis in Smartphones

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro bekommt Beta bisher nur in China in Firmware & OS

3D-Drucker-Roundup No. 55: Der Pokéball und Cura 4.3 in Devs & Geeks

Ab Montag: 13% Rabatt auf iTunes-Gutscheine in Schnäppchen

Umidigi F2 ab 14. Oktober für 179,99 US-Dollar erhältlich in Smartphones

Techniker-App ausprobiert in Software