Android-Netbooks und Co. – Neue Dell-Geräte in Roadmap entdeckt

Nachdem bereits vor ein paar Tagen die Erscheinung neuer Dell-Smartphones mit Android bekannt geworden ist, zeigt nun eine „Roadmap“ des Unternehmens weitere Neuigkeiten um Dell-Produkte.

So zeigt die Planung zwei neue Netbooks, die jeweils mit Googles Android oder Linux(siehe Icon in der Roadmap) laufen. Das erste Gerät heißt „Sparta“ und soll laut Dell einen 11″ großen TFT Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel besitzen. Angetrieben wird er von einem ARM-Prozessor. Um auch unterwegs immer an das Internet angebunden zu sein, besitzt der Dell Sparta ein 3G-Modul. Als weitere Merkmale werden noch WiFi und Bluetooth genannt. Wer etwas genauer auf das Bild des Dell-Gerätes schaut, erkennt sofort, dass dieses eine eigenartige Klapp-Mechanismus besitzt, mit dem man den Sparta zu einem Tablet verwandeln kann. Deshalb benennt Dell das Gerät auch als Netbook Tablet.

Das zweite Produkt ist ein „richtiger“ Netbook. Er soll Athens heißen und unter 0.9 kg wiegen. Damit könnte man den Netbook überall hin mitnehmen ohne etwas schweres im Gepäck zu haben. Er besitzt die gleichen Spezifikationen wie der Dell Sparta. Man würde mit einer Erscheinung beider Produkte im frühen bis späten Herbst 2010 rechnen, so Dell.

Doch das ist noch lang nicht alles: Ein weitere Neuigkeit ist eine Pro-Variante des Looking Glass 7. Sie soll standardmäßig sowohl einen HD-auflösenden Touchscreen als auch einen TV-Tuner besitzen. Die gestrichelte Linie um denn Looking Glass 7 Pro soll andeuten, dass ein Eerscheinungsdatum noch nicht festgelegt ist. Jedoch plant man, den Tablet im 1.Quartal 2011 herauszubringen.

Außerdem kann man aus Dells Planung entnehmen, dass die Firma drei Varianten des Dell Streak plant: Neben einer US-Version kann man noch eine Europa-Version und eine China-Version sehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.