[Android-News] 3D-Benchmark; Spiel mit OpenGL-ES 1.1; VZ-Netzwerke-App; Sicherheitsleck im Android Market?

Das OpenGL-ES 1.1-Benchmark Neocore gibt es ab sofort auch für das Motorola Milestone, dessen Grafikprozessor wurde bisher nicht vollständig unterstützt und so war die App nicht nutzbar. Ein Video vom Benachmark auf dem Nexus One findet Ihr hier auf mobiFlip.de.

Auch das OpenGL-ES-Spiel Armadillo Roll ist nun in einer Milestone (aka Droid) kompatiblen Version im Android Market kostenlos verfügbar. Das Spiel zeigt sehr anschaulich, was mit dem Motorola Milestone grafiktechnisch möglich ist.

Die VZ-Netzwerke-App unterstützt in der neuesten Version auch die lange vermissten Pinnwand-Einträge. Damit kommt die mobile Version schon fast an die Web-Version ran.

Vor gut 3 Monaten war für kurze Zeit eine Online-Banking-App im Android Market, welche heimlich die Daten der Nutzer ausspionierte. Es wurden Stimmen gegen Googles nicht vorhandenen Zulassungsprozess im Android Market laut. Dazu kann ich nur sagen, hier ist es wie überall im Internet, Hirn benutzten, über den Software-Entwickler vorher informieren und auf die Kommentare anderer Nutzer achten.

Bei der S-Banking-App besteht keine größere Gefahr als beim Online-Banking am PC.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate X 5G: Meine ersten Eindrücke in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Blau Allnet Plus wird günstiger in Tarife

Huawei: Stadtmöbel als 5G-Basisstation in News

winSIM: 5 GB LTE-Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Huawei Watch GT 2 landet im Handel in Wearables

Google Pixel 4 und Apple iPhone 11 Pro im ersten Kamera-Vergleich in Smartphones

Google Pixelbook Go: Und wieder nicht für Deutschland in Computer und Co.

Norisbank kündigt Apple Pay an in Fintech

Amazon Echo 2019 und neuer Echo Dot jetzt erhältlich in Smart Home