Android-Wear-App nach Update wieder mit Akkustatistik

Mit dem letzten Update der Android Wear Anwendung entfernte Google still und heimlich die Statistik über den Akkuverbrauch der Uhr aus der Android Wear App. Es gab nirgends eine Stellungnahme, warum dies geschehen ist und so blieben nur Spekulationen, dass es wegen der nicht so genauen Aussagefähigkeit der Statistik war.

Vor einem Tag kamen dann auf Reddit und Co. wieder Informationen rein, dass es ein neues Update gäbe und erste APKs wurden verteilt, die dann auch die Statistik wieder zurück brachten. Eine Installation der APK zeigte, dass die Statistik auf dem gleichen Level geblieben ist. Es bleibt also ein kleines Rätsel, warum die Statistik überhaupt entfernt wurde.

Sollte das Update bei euch noch nicht eingetroffen sein, so könnt ihr es auch wie üblich über den APKMirror herunterladen und installieren. Einen Changelog gibt es leider nicht, aber ich bin mir fast sicher, dass auch diverse kleiner Fehlerchen behoben wurden.

Gerade in letzter Zeit hatte ich beispielsweise öfters mal einen weißen Screen mit der „Android Wear wurde beendet.“-Meldung auf der Uhr. Vielleicht ist das nun behoben worden. Wir werden sehen. Schreibt gern in die Kommentare, falls ihr noch etwas anderes bemerkt habt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.