Android Wear auf die Samsung Gear 2 portiert

Samsung Gear 2

Samsung baut bei seinen Smartwatches vermehrt auf Tizen als Betriebssystem. Zum einen, um eventuell etwas mehr Akkulaufzeit herausholen zu können und zum anderen natürlich auch, um das hauseigene OS etwas mehr zu pushen. Viele Anwender würden die Uhren aber gerne mit Android Wear sehen und so ist es nicht verwunderlich, dass der Entwickler biktor_gj im XDA-Forum nun mit der Meldung auftaucht, dass er nach über 4 Monaten Bastelei auf seiner Samsung Gear 2 nun Android Wear booten konnte.

gear-2-android-wear-2

Zum aktuellen Zeitpunkt ist alles noch überhaupt nicht ausgereift und auch nicht zum Download erhältlich. Sehr viel mehr als das Logo ist wohl noch nicht zu sehen. Der Touchscreen funktioniert auch noch nicht und auch sonst sind damit wohl erst die allerersten Schritte getan. Dennoch immer wieder faszinierend, dass Entwickler so etwas hinbekommen. Generell würde ich aber noch lange nicht damit rechnen, dass ein voll funktionstüchtiger Port der Firmware in kürze oder überhaupt erscheinen wird. Was meint ihr?

quelle XDA via sammobile

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Meine Esszimmerleuchte bekommt WLAN-Lampen in Testberichte

Xiaomi Mi 10 kommt im ersten Quartal 2020 in Smartphones

Amazon Echo: Alexa mit Apple Podcasts in Dienste

OnePlus kündigt Event für Januar an in Events

Mehrheit kauft Weihnachtsgeschenke online in Handel

Neue Jugendschutz-Einstellungen für Sky-Q-App und Sky Q Mini in Unterhaltung

N26 spendiert 3 Monate YouTube Premium in Fintech

Sim.de: 3 GB LTE für 6,99 Euro mtl. in Tarife

Für 9,99 Euro: Sky Sport Ticket startet in Unterhaltung

Streaming im Model 3 und Co.: Tesla plant wohl weitere Apps in Mobilität