Android Wear: LG G Watch und Samsung Gear Live erhalten erstes OTA-Update

LG G Watch Update Header

Noch nicht im Einzelhandel angekommen und schon steht ein Update für die ersten beiden Geräte von LG und Samsung mit Android Wear an Bord bereit.

Seit genau einer Woche kann man die ersten beiden Geräte mit Android Wear, die LG G Watch und die Samsung Gear Live, bei Google bestellen. Nächste Woche dürften diese dann auch bei den ersten Nutzern eintreffen. Doch Google war in den letzten Tagen schon fleißig und hat an einem ersten Update für die Uhren gearbeitet. Dieses wird ab sofort over the air verteilt und ist auch bei unserem Modell eingetroffen. Bei Android Police wird noch berichtet, dass auch die Gear Live das Update bekommt.

Android Wear Update

Die konkrete Bezeichnung der neuen Build-Nummer lautet KMV78V. Es ist unklar, ob die Geräte, die man im Play Store von Google vorbestellen kann, schon mit dieser Version ausgeliefert werden. Falls nicht, solltet ihr kommende Woche direkt mal auf eurem Gerät schauen, ob es da ein Update gibt. Einen Changelog habe ich noch nicht gefunden, das Update wird aber vermutlich „nur“ die üblichen Verbesserungen für die Uhren mitbringen. Sprich, die allgemeine Performance der Gadgets verbessern.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nintendo Switch: Mehr Details zum neuen Pokémon gibt es morgen in Gaming

FRITZ!Box 6590 Cable und 6430 Cable erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Fortnite Kapitel 2 ab sofort verfügbar in Gaming

Motorola Moto G8 Plus soll 2019 kommen in Smartphones

Google Pixel 4 startet wohl bei 749 Euro in Deutschland in Smartphones

Global MBB Forum: 5G standalone kommt nicht vor 2022 in Provider

bunq startet mit Apple Pay in Österreich in Fintech

Xiaomi will JoyUI bei Black Shark einführen in Firmware & OS

Vodafone CallYa: Ab sofort mehr Datenvolumen in Vodafone

Google Pixel und Nest: Event live verfolgen in Events