Android Wear: LG G Watch und Samsung Gear Live erhalten erstes OTA-Update

LG G Watch Update Header

Noch nicht im Einzelhandel angekommen und schon steht ein Update für die ersten beiden Geräte von LG und Samsung mit Android Wear an Bord bereit.

Seit genau einer Woche kann man die ersten beiden Geräte mit Android Wear, die LG G Watch und die Samsung Gear Live, bei Google bestellen. Nächste Woche dürften diese dann auch bei den ersten Nutzern eintreffen. Doch Google war in den letzten Tagen schon fleißig und hat an einem ersten Update für die Uhren gearbeitet. Dieses wird ab sofort over the air verteilt und ist auch bei unserem Modell eingetroffen. Bei Android Police wird noch berichtet, dass auch die Gear Live das Update bekommt.

Android Wear Update

Die konkrete Bezeichnung der neuen Build-Nummer lautet KMV78V. Es ist unklar, ob die Geräte, die man im Play Store von Google vorbestellen kann, schon mit dieser Version ausgeliefert werden. Falls nicht, solltet ihr kommende Woche direkt mal auf eurem Gerät schauen, ob es da ein Update gibt. Einen Changelog habe ich noch nicht gefunden, das Update wird aber vermutlich „nur“ die üblichen Verbesserungen für die Uhren mitbringen. Sprich, die allgemeine Performance der Gadgets verbessern.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.