Android Wear: Wi-Fi-Unterstützung und Gestensteuerung sollen kommen

SMARTWATCH HEADER

Wie man bei The Verge exklusiv erfahren haben will, wird Android Wear beim nächsten größeren Versionsprung einige interessante Neuerungen erhalten.

So soll demnächst eine Wi-Fi-Unterstützung in Googles Smartwatch-Betriebssystem implementiert werden. Ähnlich wie das Apple gestern bei der Apple Watch vorgestellt hat, sollen dann auch Uhren mit Android Wear nicht mehr nur auf Bluetooth angewiesen sein, sondern können Daten auch problemlos innerhalb eines WLAN-Netzwerkes abgleichen. Weiterhin soll es eine verbesserte Gestensteuerung geben, die es zum Beispiel ermöglicht, die Bewegung des Arms für Aktionen zu nutzen. Zum Beispiel könnte man sich so durch eine Armdrehung durch Galerien bewegen, oder aber einfach Notifications wegschütteln.

Auch die Oberfläche soll verbessert werden, um einfacheren Zugang zu Apps und Kontakten zu erhalten. Wann die neue Firmware erscheinen wird, ist leider noch unklar

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.